Frage zu Arbeitsmappen Makro

Bild

Betrifft: Frage zu Arbeitsmappen Makro
von: golem
Geschrieben am: 25.11.2003 14:15:08

Hallo nochmal,
habe heute schon gefragt, ob ein Makro auch auf andere Excel-Dateien zugreifen kann, bekam leider noch keine Antwort (Bitte, versteht mich nicht falsch, das soll kein Vorwurf sein).
Deswegen formuliere ich es anders:
Kann ein Makro einer Excel-Arbeitsmappe eine andere öffnen bzw. dort Daten reinschreiben die von der ursprünglichen Mappe stammen?

Geht das überhaupt, da die Abfrage erscheinen würde, ob Makros aktiviert werden sollen?
Was wenn beide Mappen schon geöffnet sind?

Viele Grüsse

Bild


Betrifft: AW: Frage zu Arbeitsmappen Makro
von: Andi_H
Geschrieben am: 25.11.2003 14:53:33

Hi Golem,
arbeitsmappe öffnen und darauf zugreifen ist kein Problem, ich weiß allerdings nicht wie man prüfen kann ob diese Date ischon geöffnet ist.
Hier mal ein kleines Beispiel, hoffe es hilft.


Sub golem()
awb = ActiveWorkbook.Name
wb = "d:\Lokale Dokumente\test.xls"
Workbooks.Open wb
Workbooks(awb).Activate
End Sub


Gruß

Andi


Bild


Betrifft: Ich danke Dir für die Hilfe,guter Sub Name!! o.T.
von: golem
Geschrieben am: 25.11.2003 16:16:17




Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Frage zu Arbeitsmappen Makro"