Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wechsel zwischen Arbeitsmappen

Wechsel zwischen Arbeitsmappen
22.05.2003 09:12:16
Michael
Hallo,
ich habe ein ziemlich verzwicktes Problem:
In einer Arbeitsmappe Alpha.xls wird das Standardmenü durch ein benutzerdefiniertes Menü ersetzt. Das funktioniert soweit problemlos. Wenn der Benutzer jedoch mehrere Arbeitsmappen geöffnet hat und von einer anderen Mappe in die Mappe Alpha.xls wechselt, ist das Standardmenü da.
Wie kann ich z.B. in dem Ereignis WORKBOOK.ACTIVATE abfragen, welches Menü aktiviert ist?
Kann mir jemand helfen, ich steh momentan auf dem Schlauch!
Danke

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Wechsel zwischen Arbeitsmappen
22.05.2003 09:29:05
RAnton

Das habe ich aus dem Hilfetext.
CommandBars-Eigenschaft

Gibt ein CommandBars-Objekt zurück, das die Microsoft Excel-Command-Bars darstellt. Schreibgeschützt.

Anmerkungen

In Verbindung mit dem Application-Objekt gibt diese Eigenschaft die Einstellung der integrierten und benutzerdefinierten Command-Bars, die für die Anwendung zur Verfügung stehen, zurück.

Ist die Arbeitsmappe in eine andere Anwendung eingegliedert und von dem Anwender durch einen Doppelklick auf die Arbeitsmappe aktiviert, gibt diese Eigenschaft in Verbindung mit einem Workbook-Objekt die Einstellungen der Microsoft Excel-Command-Bars, die innerhalb anderer Anwendungen zur Verfügung stehen, zurück. In allen anderen Fällen gibt diese Eigenschaft in Verbindung mit einem Workbook-Objekt Nothing zurück.

Die mit einer Arbeitsmappe verbundene Einstellung von Command-Bars kann nicht zurückgegeben werden.

Hilft dir das weiter?

RAnton

Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige