Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1508to1512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsmappen zusammenfügen csv erstellen

Arbeitsmappen zusammenfügen csv erstellen
11.08.2016 13:17:11
Haydar
Hallo zusammen,
ich bin laie in der VBA Programmierung und ich benötige dring eure Hilfe.
Ich habe eine Excel Datei mit ca. 10 Arbeitsmappen. Die ersten 1-9 Mappen ziehen sich die Informationenen aus der 10. Arbeitsmappe. Die Überschriften der ersten 9 Arbeitsmappen sind identisch.
Ich benötige ein Makro wo die ersten 1-9 Arbeitsmappen separate in einer Arbeitsmappe zusammengesetzt warden, allerdings die Überschrift soll nur einmal (aus der ersten Arbeitsmappe) genommen warden. Anschließend soll über einen BUTTON die CSV DAtei erstellt warden wo dann die Abfrage nach einem Speicherort abgefragt wird.
Ich bin über einen Lösungsvorschlag sehr sehr dankbar.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Beispieldatei
11.08.2016 13:26:43
Michael
Hallo!
Ich bin über einen Lösungsvorschlag sehr sehr dankbar.
1 Excel-Datei = 1 Arbeitsmappe = n Tabellenblätter. Nur damit wir vom Gleichen sprechen.
Ich bin über einen Lösungsvorschlag sehr sehr dankbar.
Dann stell uns doch bitte eine Bsp-Mappe mit Pseudo-Daten zur Verfügung - es müssen nicht 9 Tabellen sein, aber drei Tabellen + ein Muster der "10. Tabelle" wäre hilfreich - v.a. um festzustellen, ob die besagten 9 Tabellen wirklich im Aufbau identisch sind; das hat nämlich Auswirkungen darauf, wie zusammengefasst wird.
LG
Michael
AW: Arbeitsmappen zusammenfügen csv erstellen
11.08.2016 13:30:27
Rudi
Hallo,
in einer Arbeitsmappe zusammengesetzt warden
du meinst wahrscheinlich Arbeitsblatt.
Brauchst du das Blatt oder geht es nur um die Zusammenfassung als .csv?
Gruß
Rudi
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige