Anzeige
Archiv - Navigation
1240to1244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

2 Arbeitsmappen - Datum 00.01.1900

2 Arbeitsmappen - Datum 00.01.1900
Heinrichs
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem:
Zum Verständnis:
Ich habe eine Arbeitsmappe (#1) mit mehreren Tabellenblättern erstellt. Eines dieser Tabellenblätter wollte ich auf einem Server "der Allgemeinheit" zur Verfügung stellen und habe deswegen eine zweite Arbeitsmappe (#2) erstellt, in der nur das eine Tabellenblatt aufgeführt ist - mit kompletten Bezug auf das Tabellenblatt der Arbeitsmappe #1.
Also alles, was ich im Tabellenblatt der Arbeitsmappe #1 ändere, ändert sich automatisch auch auf dem Tabellenblatt der Arbeitsmappe #2.
Nun zum Problem:
Hauptsächlich wird im besagten Tabellenblatt mit "Datum" gearbeitet.
Wenn ich nun im Tabellenblatt der Arbeitsmappe #1 ein dort stehendes Datum (beliebig; z. B. 16.12.2011) in einer Zelle lösche, die Zelle also leere, dann erscheint im Tabellenblatt der Arbeitsmappe #2 keine leere Zelle (so wie es eigentlich von mir gewünscht ist!), sondern 00.01.1900
Gibt es eine (einfache) Möglichkeit, dass beim Entfernen eines Datums im Tabellenblatt der Arbeitsmappe #1, auch in der Arbeitsmappe #2 das Datum einfach "verschwindet", ohne das Datum 00.01.1900 anzuzeigen!?!?
Ich würde mich auf Hilfe freuen,
nette Grüße,
Simon

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: 2 Arbeitsmappen - Datum 00.01.1900
13.12.2011 10:11:52
Peter
Hallo Simon,
Datum in A1:
=WENN([Mappe1]Tabelle1!$A$1=0;"";[Mappe1]Tabelle1!$A$1)
Gruß,
Peter
AW: 2 Arbeitsmappen - Datum 00.01.1900
13.12.2011 10:52:59
Heinrichs
Super danke! - Funktioniert.
Kann ich diese "Funktion" nun auch z. B. auf eine ganze Spalte einsetzen; oder muss ich für jede Zelle eine neue Formel schreiben?
AW: 2 Arbeitsmappen - Datum 00.01.1900
13.12.2011 12:25:13
Peter
Kannst du auch für eine ganze Spalte einsetzen, dann musst du die $ vor der 1 wegnehmen.
=WENN([Mappe1]Tabelle1!$A1=0;"";[Mappe1]Tabelle1!$A1)
Wenn du das für die ganze Zeile einsetzen willst, musst du die $ vor dem A wegnehmen.
=WENN([Mappe1]Tabelle1!A$1=0;"";[Mappe1]Tabelle1!A$1)
oder für beides einfach ganz weglassen
=WENN([Mappe1]Tabelle1!A1=0;"";[Mappe1]Tabelle1!A1)
Gruß,
Peter
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige