scheitere leider an folgendem Problem: von einer Arbeitsmappe wurde eine Sicherungskopie erstellt, aber leider nicht in einen versteckten Ordner verschoben. Daher wurde für einige Zeit sowohl an der "alten", wie auch an der "neuen/aktuellen" Mappe gearbeitet. Nun müssen die Daten der beiden Mappen abgeglichen werden und zusammengeführt werden. Dabei ist zu beachten, dass es sowohl Daten gibt, welche in beiden Mappen identisch sind, aber auch Daten, welche nur in der "alten" und welche, die nur in der "neuen/aktuellen" Mappe sind - verloren gehen soll davon nichts...
Beide Mappen sind grundsätzlich absolut identisch im Aufbau (gleiche Anzahl Tabellenblätter, gleiche Bezeichnung der Tabellenblätter, gleiche Reihenfolge, gleicher Aufbau jedes Tabellenblattes); in Realität hat jede Arbeitsmappe ca. 120 Tabellenblätter, daher wäre eine automatische Funktion, welche die Blätter nacheinander abarbeitet zusätzlich super...!
Zur Veranschaulichung habe ich zwei Beispielmappen hochgeladen (sie sind im Aufbau absolut identisch mit den Originalmappen, ich habe lediglich die Anzahl der Tabellenblätter reduziert).
Eintragungen könnten von den Nutzern nur in weiße Felder vorgenommen werden (z.B. E8, F8,G8) und in den hellblauen Feldern sehr weit unten (z.B. C172, D172...).
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Reinhard
https://www.herber.de/bbs/user/105161.xlsx
https://www.herber.de/bbs/user/105162.xlsx