Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
372to376
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte Kopieren / Arbeitsmappen

Werte Kopieren / Arbeitsmappen
03.02.2004 15:56:34
Fritz
Hallo zusammen
Ich möchte gerne von einer Arbeitsmappe per VBA gewisse Werte in eine andere Arbeitsmappe übertragen. Per Makro Rekorder habe ich den folgenden Code generiert:

Sub Conditon_Code_update_2()
Sheets("CCode").Select
On Error Resume Next
Windows("Price_tool-4_02.xls").Activate
Sheets("CCode").Select
Range("F17:L51").Select
Selection.Copy
Windows("Price_tool-4_03work-dataimport.xls").Activate
Sheets("CCode").Select
Range("F17").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
Range("F17").Select
End Sub

Soweit läuft eigentlich alles auf meinem Computer. Lasse ich aber diese beiden Dateien auf anderen PC`s laufen funktioniert das nicht immer (Die Werte werden nicht kopiert). Ich bin aber darauf angewiesen, dass das funktioniert, da diese Funktion montalich auf verschiedenen Rechnern laufen sollte.
Besten Dank zum voraus für Feedback
Gruss
Fritz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte Kopieren / Arbeitsmappen
03.02.2004 16:05:25
soendi
hallo fritz
du hast hier 2 verschiedene dateien angegeben (die .xls). die müssen natürlich im gleichen stile vorhanden sein, da sie in diesem makro in absoluter position verwendet werden. sonst: die exceldateien öffentlich machen (öffentliches laufwerk) und per pfadangabe darauf verweisen!
gruss
soendi
AW: Werte Kopieren / Arbeitsmappen
03.02.2004 16:22:55
Fritz
Hallo soendi
Danke für Deine schnelle Antwort. Die Files sind völig identisch. Es sind Preislisten, bei denen jeweils mit dem Makro die Rabattsätzte aus der alten in die neue Preisliste übertragen werden sollen. Leider geht das mit dem öffentlichen Laufwerk nicht. Der Grund, die Preislisten werden per Mail an die Kunden zugestellt. Die Speichern natürlich die Dateien in irgendeinem Pfad.
Gruss
Fritz
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige