Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Arbeitsmappen | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Arbeitsmappen von: HT36
Geschrieben am: 18.11.2009 11:20:39

Hallo Forum.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Arbeitsmappe mit mehreren Tabellenblättern. Diese Arbeitsmappe ist meine Arbeitsgrundlage. In einer weiteren Arbeitsmappe (anderes Layout) sind Verknüpfungen auf die erste Arbeitsmappe enthalten. Änderungen werden soweit auch automatisch vollzogen.
Nun möchte gerne die geänderte Arbeitsmappe historisieren. Dabei stellt sich die Frage, wie schütze ich die älteren Arbeitsmappen so, dass sie bei der Bearbeitung der Grundlagenarbeitsmappe nicht verändert werden.

Velen Dank für die Hilfe bereits im Voraus.

  

Betrifft: AW: Arbeitsmappen von: Mike
Geschrieben am: 18.11.2009 12:05:37


Hey Unbekannter,

ein realer Name im Gruss machen Dein Anliegen etwas freundlicher .. ;-)

Mit "geänderte Arbeitsmappe" meinst Du die Grundlage oder die weiteren
Arbeitsmappen?

Ich arbeite jeweils mit Versionen, die ich dann auch jederzeit wieder an-
schauen kann. Es darf einfach beim Oeffnen keine Aktualisierung durch-
geführt werden.

Oder Du setzt die alten Mappen auf Werte, dann hast Du auch jeweils den
entsprechenden Status.

Gruss
Mike


  

Betrifft: AW: Arbeitsmappen von: Ralf
Geschrieben am: 18.11.2009 12:14:57

geänderte Arbeitsmappe: Mappe mit verändertem Layout.

Deine zweite Variante mit den Werten erscheint die bessere zu sein, um Eingriffe von Dritten mit Aktualisierungsauschluss zu verhindern.

Nur wie funktioniert das?

;-)

Gruß Ralf


  

Betrifft: AW: Arbeitsmappen von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 18.11.2009 13:05:58

Hallo,

Nur wie funktioniert das?

Kopieren-Bearbeiten-Inhalte einfügen-Werte

Gruß
Rudi


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Arbeitsmappen"