Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeiten mit 2 Arbeitsmappen

Arbeiten mit 2 Arbeitsmappen
11.10.2002 23:32:50
Hannes
Hallo,
kann mir jemand helfen?

Habe 2 Arbeitsmappen. Arbeitsmappe1enthält 27 Tabellenblätter mit jeweils Daten in Spalte C (C1 bis C1000).
Möchte nun in die Arbeitsmappe2 die Daten aller Tabellenblätter (jeweils Spalte C von Tabelle 1 bis Tabelle 27 der Arbeitsmappe 1) in die Spalte A automatisch übernehmen. Dazu kommt, daß ich in der Arbeitsmappe2 in Spalte B die Herkunft eingetragen haben möchte, also den Tabellennamen wo der automatische Eintrag herstammt.
Gibt’s hier eine Formel?

Ich bedanke mich schon jetzt

Mit freundlichen Grüßen

Hannes

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Verknüpfung
12.10.2002 08:08:31
andre
Hallo Hannes,
Die Datenübernahme ist einfach. In Mappe2 Formel eingeben "=" dann Zelle aus Mapppe 1 wäheln und Eingabe abschliessen.
Dann die Formel einfach nach unten ziehen.
Analog die anderen Blätter.

Ob Du den Namen der Verknüpfung mit Formel automatisch rausbekommst weiss ich im Moment nicht, ansonsten muss VBA ran.
gruss andre



Re: Verknüpfung
12.10.2002 08:25:41
Hannes
Danke Andre für den Tipp, aber ich meinte eigentlich eine Formel die herausfindet aus welchem Tabellenblatt gerade dieser oder jener übernommene Wert aus Mappe1 in Spalte A von Mappe2 stammt! Dies sollte eben in Spalte B neben dem übernommenen Wert dann zu sehen sein!

mfg

Hannes


Anzeige
Re: Verknüpfung
12.10.2002 08:40:34
Hajo_Zi
Hallo Hannes

sehe ich das richtig das dieser Beitrag hier beendet ist. Da du Frage jetzt in einem anderen Forum gestellt hast.

Siehe mal FAQ

"Zitat FAQ Herber: Stelle bitte keine Fragen im Rundumschlag. Es kommt vor, dass Fragen im Spotlight-Forum, in der
Excel-NewsGroup, an mich persönlich und gleichzeit hier ins Forum gepostet werden. Damit steigen zwar die
Chancen des Fragestellers, eine Antwort zu bekommen, andererseites beschäftigt er ganze Völkerschaften mit
seinem Problem, was die Chance anderer Fragestellern auf eine Antwort wiederum verringert. Dieses
Verhalten ist nicht fair und wird nicht toleriert"


Gruß Hajo

Anzeige
Bitte im Forum bleiben OT
12.10.2002 08:53:37
Hajo_Zi

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige