Kopfzeile bei mehreren Arbeitsmappen

Bild

Betrifft: Kopfzeile bei mehreren Arbeitsmappen
von: Kerstin
Geschrieben am: 09.12.2003 12:01:31

Hallo community,

ich habe das Problem, daß ich öfters einheitliche Kopf- und Fußzeilen in einem Dokument brauche, das aber bis zu 35 Arbeitsblätter enthält. Gibt es eine Möglichkeit, eine gemeinsame Kopf- und Fußzeile für alle Arbeitsblätter zu definieren?
Vielen Dank für die Mühe und sonnige Grüße aus Berlin,
kerstin

Bild


Betrifft: AW: Kopfzeile bei mehreren Arbeitsmappen
von: Willie
Geschrieben am: 09.12.2003 12:09:23

Du kannst auch eine zusätzliche Seite einrichten mit
einer bestimmten Kopfzeile und dann
Seite einrichten -> Tabelle -> Wiederholungzeile diese Zeile Eintragen

Gruß
Willie


Bild


Betrifft: AW: Kopfzeile bei mehreren Arbeitsmappen
von: Karl-Otto Reimann
Geschrieben am: 09.12.2003 12:23:03

Hallo Kerstin
Auch ohne VBA gelingt Dir das.
A1:H1 ist der von Dir gestaltete Bereich.


Sub kerstin_test()
Sheets(Array("Tabelle1", "Tabelle2", "Tabelle3", "Tabelle4")).FillAcrossSheets Worksheets("Tabelle1").Range("A1:H1")
End Sub


mfG KO


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Kopfzeile bei mehreren Arbeitsmappen"