Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
584to588
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Suchen von Daten in anderen Arbeitsmappen
17.03.2005 11:47:10
Daten
Hallo zusammen!
Ich habe ein koplexes Problem und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.
Ich habe eine Arbeitsmappe mit folgenden Inhalten (Auszug, sinngemäß)
A1 1 B1 Hallo
A2 2 B2 Ihr
A3 3 B3 Leute
in einer anderen Arbeitmappe (ander Exceldatei) möchte ich in ein Feld
z.Bsp. C5 eine Zahl (1,2 oder 3) schreiben damit er mir in Feld C6 den zugehörigen Text aus der ersten Mappe ausgibt.
Problen ist aber das die Zahlen in der Spalte A von 1 bis 99 gehen mit dem dazugehörigen Text in der Spalte B.
Ich weiß aber nicht den Text auswendig d.h. Excel muß nach der Zahl im Feld C5 der zweiten Mappe in der Spalte A der ersten Mappe suchen und dann im Feld C6 der zweiten Mappe den jeweiligen Text zu der Zahl aus der ersten Mappe ausgeben.
Als Beispiel:
in der zweiten Mappe gebe ich bei C5 3 ein und möchte dann im Feld C6 den dazugehörigen Text aus der ersten Mappe haben, also: "Leute"
Ganz schön kompliziert, aber für Excel Profis dürfte das kein Problem sein.
Bitte, bitte helft mir....
MfG
Bastian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchen von Daten in anderen Arbeitsmappen
17.03.2005 12:50:13
Daten
Hallo,
ich hab mal ein Beispiel geschrieben. In der Tabelle 2 stehen in Spalte A die Zahlen und in Spalte B die Namen. Wenn Du in der ComboBox der Tabelle 1 einen Wert auswählst und dann den Button benutzt, überträgt er das Erbebnis in Zelle A1/B1. Probiers mal aus...
https://www.herber.de/bbs/user/19789.xls
Gruß, Florian
AW: Suchen von Daten in anderen Arbeitsmappen
17.03.2005 14:10:53
Daten
Erst mal Danke an Florian!!
Das funktioniert super, aber ich muß das ausdrucken und an den Auftraggeber
schicken. Da darf nichts zu sehen sein.
Geht das nicht mit einer Berechnungsformel oder einer Suchenformel ohne Makro und VBA?
Das Prinzip ist richitg und die Lösung auch aber leider bin ich da zu unwissend um mit Makros bzw. VBA zu arbeiten.
Excel hat doch eine Such- bzw Vergleichsfunktion.
Hat jemand eine Idee?
MfG
Bastian
Anzeige
AW: Suchen von Daten in anderen Arbeitsmappen
17.03.2005 15:12:07
Daten
Hallo nochmal,
warum einfach, wenns auch kompliziert geht ;-). Habs nochmal neu gemacht. Du kannst es einfach mit einer SVERWEIS/WVERWEIS-Formel machen...
https://www.herber.de/bbs/user/19795.xls
Gruß, Florian
AW: Suchen von Daten in anderen Arbeitsmappen
17.03.2005 16:13:37
Daten
Florian Du bist ein GOTT!!!
Danke für Deine GROßE Hilfe!!!
MfG
Bastian

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige