Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
416to420
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen aus einer Tabelle in eine andere kopieren 2

Zeilen aus einer Tabelle in eine andere kopieren 2
Matthias
Ursprungsthread: https://www.herber.de/forum/messages/414122.html
Hallo Jürgen,
würde es nicht reichen, wenn man nach dem Kopieren Formeln in Spalte A in Werte umwandelt und die Zellen ab Spalte H löscht?
Gruß Matthias

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zeilen aus einer Tabelle in eine andere kopieren 2
juergen
Hallo Matthias,
das Problem ist, dass mehrere Anwender damit arbeiten, die von Excel nichts verstehen. Die sollen einfach nur eine Schaltfläche betätigen und das ergebnis sehen und ausdrucken können.Ansonsten würde das natürlich reichen.
Gruß
Jürgen
AW: Zeilen aus einer Tabelle in eine andere kopieren 2
Matthias
Hallo Jürgen,
ich meine ja, dass man das ganze mit Makro macht! ;-)

Sub KopiereHeute()
Const ez = 2 'bei einer Kopfzeile
Const Blattname_Heute = "Heute"
Dim lz As Long, i As Long
'evtl altes Blatt löschen
Application.DisplayAlerts = False
On Error Resume Next
Sheets(Blattname_Heute).Delete
On Error GoTo 0
Application.DisplayAlerts = True
'Aktives Blatt kopieren
Sheets("Tabelle1").Copy Before:=ActiveSheet.Next
ActiveSheet.Name = Blattname_Heute
lz = Range("A65536").End(xlUp).Row
Application.ScreenUpdating = False
'Spalte A in Werte
Columns("A:A").Copy
Columns("A:A").PasteSpecial Paste:=xlValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:= _
False, Transpose:=False
'[A1].Select
Application.CutCopyMode = False
'Spalte H-(letzte) löschen
Columns("H:IV").Delete
'alles was nicht heute ist löschen
For i = lz To ez Step -1 '
If Cells(i, 1).Value <> Date Then
Rows(i & ":" & i).Delete Shift:=xlUp
End If
Next i
Cells(1, 1).Select
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Gruß Matthias
Anzeige
AW: Zeilen aus einer Tabelle in eine andere kopieren 2
juergen
Hallo Matthias,
das sieht schon ganz gut aus, aber es tritt folgender Fehler auf:
Das Ergebnis wird in Tabelle 1 geschrieben. Diese Tabelle ist aber die Quelltabelle und darf nicht verändert werden. Es wird eine neue Tabelle mit dem Namen Heute angelegt, die die daten der vorherigen Tabelle 1 enthält. Es muss genau umgekehrt laufen. Tabelle 1 darf nicht verändert werden und die neue Tabelle Heute soll nur die gefilterten Daten enthalten. Ausserdem wurde die erste Zeile aus Tabelle 1 auch kopiert, obwohl hier als Datum 01.02.04 und nicht Tagesdatum enthalten war.Ansonsten wurden nur die Zeilen mit Datum 20.04.04 übernommen.
Gruss
Jürgen
Anzeige
AW: Zeilen aus einer Tabelle in eine andere kopieren 2
Matthias
Hallo Jürgen,
das erste geschilderte Problem kann ich mir nicht erklären. Bei mir läuft es. Vielleicht kannst Du die Datei mal uploaden.
Zum zweiten Problem: um die erste Zeile auch zu löschen, musst die Konstante ez auf 1 ändern:
Const ez = 1 'bei keiner Kopfzeile
^

Grüße,
Matthias
Vielen Dank
juergen
Vielen Dank Matthias, es läuft
gruß
Jürgen
AW: Vielen Dank
21.04.2004 08:23:35
Matthias
Hallo Jürgen,
das mit den Tabellenblättern ist auch geklärt?
Matthias

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige