Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1480to1484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datensatzübernahme von Tabelle 1 in Tabelle 2 WENN

Datensatzübernahme von Tabelle 1 in Tabelle 2 WENN
07.03.2016 08:45:45
Tabelle
Hallo ihr lieben,
momentan bin ich dabei eine Excel-Liste zu erstellen, in der Datensätze von einer dynamischen Tabelle 1 (Werte ändern sich stetig) ausschließlich in Tabelle 2 übertragen werden, WENN diese Datensätze in Tabelle 2 noch NICHT vorhanden sind.
Also sobald die gleichen Datensätze der Tabelle 1 in Tabelle 2 zu finden sind, sollen die nicht übernommen werden. Nur die Datensätze, die in Tabelle 2 noch nicht vorhanden sind.
Wisst ihr hierzu eine geeignete Formel? Das Problem ist, dass die Datensätze zum Teil gleich heißen und doppelt und dreifach vorkommen. Das heißt, es gibt keine ID.
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen!! Vielen Dank schon mal :)

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datensatzübernahme von Tabelle 1 in Tabelle 2 WENN
07.03.2016 08:49:07
Tabelle
Hola,
dann gib doch bitte ein konkretes Beispiel wie diese Datensätze aussehen.
Gruß,
steve1da

AW: Datensatzübernahme von Tabelle 1 in Tabelle 2 WENN
07.03.2016 09:21:01
Tabelle
Hi steve1da,
vielen Dank für deinen schnellen Kommentar!
Irgendwie funktioniert bei mir momentan der Upload nicht. Also
Beispieldatensatz:
Zeile 1
Dateiname: Dateiname_1
Typ: X
Beschreibung:.......
Aufwand:............
Kommentar:.........
Zeile 2
Dateiname: Dateiname_1
Typ: XY
Beschreibung:.......
Aufwand:............
Kommentar:.........
Zeile 3
Dateiname: Dateiname_5
Typ: XY
Beschreibung:.......
Aufwand:............
Kommentar:.........
Zeile 4:
Dateiname: Dateiname_57
Typ: Z
Beschreibung:.......
Aufwand:............
Kommentar:.........
Der Dateiname kann öfters vorkommen, jedoch mit der Kombination des Typs würde es eine ID geben. Und wenn dieser in einer zweiten Tabelle schon vorhanden ist, soll diese ganze Zeile in der zweiten Tabelle nicht übernommen werden. Falls die Komination aus Dateiname und Typ noch nicht in der zweiten Tabelle verfügbar ist, soll die ganze Zeile übernommen werden.
Liebe Grüße
Giuliana

Anzeige
AW: Datensatzübernahme von Tabelle 1 in Tabelle 2 WENN
07.03.2016 09:24:51
Tabelle
Hola,
dann verkette Dateiname und Typ in beiden Tabellen. Über:
=wenn(zählenwenn(.....))
ermittelst du, welche Datensätze in der anderen Tabelle vorhanden sind, den Rest kopierst du rüber.
Gruß,
steve1da

AW: Datensatzübernahme von Tabelle 1 in Tabelle 2 WENN
07.03.2016 09:43:33
Tabelle
Hi steve1da,
aber die Funktion ermittelt ja nur die Anzahl der Zellen mit den Werten, oder? Ich benötige ja die Funktion, dass nur diese kopiert bzw. in einer anderen Tabelle übernommen werden.
Liebe Grüße
Giuliana

AW: Datensatzübernahme von Tabelle 1 in Tabelle 2 WENN
07.03.2016 10:00:24
Tabelle
Hola,
die Variante gibt 0 bei keiner Übereinstimmung aus, 1 oder mehr bei Übereinstimmung.
Nach den 0 kannst du filtern und diese dann kopieren, oder.
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=28
Gruß,
steve1da
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige