Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1400to1404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Übetrag von Daten in eine andere Tabelle
15.01.2015 15:23:55
Daten
Hallo zusammen,
ich bin ein absoluter VBA Neuling und habe noch überhaupt keine Kenntnisse, was das angeht. Habe mich bisher immer ganz gut mit einfachen Formeln und diversen Hilsspalten beholfen, das reicht jetzt allerdings nicht mehr.
Mein Boss hat mir ein Projekt aufgebrummt und ich muss nun folgendes Umsetzen:
Habe eine Tabelle 1, in welche wir gewisse Daten reinkopieren / eingeben.
Außerdem haben wir eine andere vorgefertigte Tabelle 2, in die wir nun bestimmte Zellen aus Tabelle 1 in bestimmte Zellen in Tabelle 2 per Button übertragen sollen.
Es soll also in Tabelle 1 einen Button geben, der bei Klick automatisch bestimmte Daten in Tabelle 2 überträgt und gleichzeitig eine neue Datei in einem bestimmten Ordner erstellt.
Ist sowas überhaupt möglich? Und kann man einem absoluten Laien so etwas überhaupt einfach erklären?
Vielen Danke schonmal für eure Hilfe.
Gruß
Andreas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Übetrag von Daten in eine andere Tabelle
15.01.2015 15:58:29
Daten
Hallo Andreas,
da sind nur ein paar Zeilen Code für nötig, easy.
"bestimmte Zellen aus Tabelle1" müsstest du aber noch näher erläutern - welche genau?
Wo in Tabelle2 wird es eingefügt? In die erste freie Zeile der Spalte A?
Was soll das mit der automatisch erstellten Datei? Die wäre ja leer ...
Im Prinzip so. Bereiche, Namen und so weiter musst du natürlich an deine Datei anpassen.
Private Sub CommandButton21_Click()
Dim letzteZeile As Long
'bestimmter Bereich aus Tabelle1
Sheets("Tabelle1").Range("F7:L7").Copy
'nach Tabelle2, in Spalte A unten dran
With Sheets("Tabelle2")