Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten von Tabellenblatt zu Tabellenblatt

Daten von Tabellenblatt zu Tabellenblatt
30.07.2002 14:03:24
Steve
Hallo zusammen!

Mich beschäftigt seit geraumer Zeit folgendes Problem:

Aus Tabellenblatt1 werden durch ein Macro doppelte Daten aus Spalte A in ein Tabellenblatt2 Spalte A gefiltert. Das sieht wie folgt aus:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim var As Variant
If Target.Column <> 1 Then Exit Sub
With Application
var = .VLookup(Target.Value, Worksheets("Hauptliste").Columns("A:C"), 2, 0)
If Not IsError(var) Then
Target.Offset(0, 1) = .VLookup(Target.Value, Worksheets("Hauptliste").Columns("A:C"), 2, 0)
Target.Offset(0, 2) = .VLookup(Target.Value, Worksheets("Hauptliste").Columns("A:C"), 3, 0)
End If
End With
End Sub

Nun sollen aber nur die Spalten A und C übernommen werden. Wie ist das lösbar? So, aber das ist leider noch nicht alles: wenn nun in Spalte B (Tabellenblatt2) die Werte von Spalte C (Tabellenblatt1) stehen, sollen sie (wär gut über Verweis) in Spalte F(Tabellenblatt1) gesucht werden und die danebenstehenden Spalten G-L in Tabellenblatt2 in Spalte C-H übernommen werden.

Wer von Euch könnte mir dabei helfen??

Gruss Steve und Dank im Voraus.


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Daten von Tabellenblatt zu Tabellenblatt
31.07.2002 05:31:28
Hans W. Herber
Hallo Steve,

Deine Beschreibung der Aufgabe, die Dein Makro durchführen soll, stimmt mit den Makrobefehlen nicht überein. Ich vermute mal, dass Du das falsche Makro gepostet hast.

hans

Re: Daten von Tabellenblatt zu Tabellenblatt
31.07.2002 08:32:57
Steve

Morgen!
Stimmt, falsch erklärt!
Es ist so, dass das hier gezeigte Macro im Tabellenblatt2 hinterlegt ist. Und wenn die doppelten Werte aus Tab1 eingefügt werden, beginnt es, noch die Spalten B und C aus Tab1 hinzuzufügen. Es soll aber eben nur Spalte C eingetragen werden. Und dann sollen per Macro die in Spalte C (Tab2) eingetragenen Werte in Spalte F(Tab1)gesucht werden und die danebenstehenden Spalten G-L aus Tab1 in die Spalten D-I (Tab2)eingetragen werden.


Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige