ich bräuchte bitteschön eure Hilfe, da ich mit meinen bescheidenen Excelkenntnissen mein Problem nicht lösen kann. Vielleicht ist es auch nur mit Hilfe von VBA zu lösen - und da tendieren meine Kenntnisse gegen Null!
Folgendes Problem: Bei einer Excelliste mit Vereinsmitgliedern habe ich 2 Tabellenblätter (Stunden / geleistet)
Auf dem Blatt Stunden ist der Name des Mitglieds aufgeführt und wie viele Pflichtstunden es für den Verein leisten sollte. Auf Blatt "geleistet" werden die Mitglieder aufgeführt, die ihre Stunden schon abgeleistet haben.
Bsp: Auf Blatt "Stunden" hat Mitlied Müller in Spalte D 20 Stunden zu leisten. Ich trage in Spalte F 15 Stunden ein und Mitglied Müller bleibt auf dem Blatt Stunden mit 5 Reststunden.
Mitglied Maier muss ebenfalls 20 Stunden ableisten und hat seine 20 Stunden schon erbracht. Ich trage also in Spalte F die Zahl 20 ein und jetzt soll das Mitglied Maier auf Blatt 1 gelöscht und dafür auf Blatt 2 (wenn möglich alphabetisch sortiert) eingefügt werden. Dies kann auch gerne mit einem Schaltflächenbefehl am Ende aller Eingaben des Tages erfolgen. Ist sowas mit Excel möglich oder braucht es dazu dann doch VBA?
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Im Voraus schon mal ein herzliches Dankeschön :-)
Hier eine Beispieldatei "Mitglied"
https://www.herber.de/bbs/user/134282.xlsx