Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sprung in Ursprungszelle (anderes Tabellenblatt)

Sprung in Ursprungszelle (anderes Tabellenblatt)
05.10.2005 09:55:37
Tim
Hallo erstmal,
ich habe mich hier registriert in der Hoffnung, dass mir jemand bei folgendem Excelproblem helfen kann:
In einer ziemlich großen Excel Tabelle habe ich in einem Tabellenblatt sehr viele Formeln, die sich die Werte aus anderen Tabellenblättern der gleichen Mappe/Datei holen (in dem Schema: =Tabelle2!H19). Ist es möglich, dass wenn ich auf das Feld in das ich die Formel eingegeben habe und in dem der rübergeholte Wert angezeigt wird klicke, von dort direkt in die Ursprungszelle in dem anderen Tabellenblatt (bei meinem Beispiel: Feld H19 im Tabellenblatt 2) zu springen?
Ich hoffe Ihr habt die Problematik verstanden, ich habe mich bestimmt etwas umständlich ausgedrückt ;-)
Es wäre wirklich super wenn mir jemand helfen könnte.
Danke schon mal im Voraus,
Gruß Tim

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sprung in Ursprungszelle (anderes Tabellenblatt)
05.10.2005 10:10:28
René
Hi,
binde dieses Macro in das betreffende sheet ein...
Option Explicit
Dim strRange, strSheetName, strCell As String

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If ActiveCell.Formula = "" Then Exit Sub
strRange = ActiveCell.Formula
strRange = Mid(strRange, 2)
strRange = Split(strRange, "!")
strSheetName = strRange(0)
strCell = strRange(1)
Sheets(strSheetName).Activate
ThisWorkbook.Sheets(strSheetName).Range(strCell & ":" & strCell).Activate
End Sub

lg René
AW: Sprung in Ursprungszelle (anderes Tabellenblatt)
05.10.2005 11:17:29
Tim
Hallo Rene,
das ganze klappt bei mir irgendwie nicht, ich habe jedoch auch keine Ahnung von Makros.
Ich schreib Dir mal was ich gemacht habe:
Über Extras\Makro\ ins Untermenü "Makros". Dort ein neues Makro erstellt und alles reinkopiert, was Du oben geschrieben hast, als auch schon "Option Explicit..." (richtig?). Dann habe ich das ganze in Visual Basic gespeichert.
Dann bin ich in der Excel Tabelle wieder über Extras\Makro\ ins Untermenü "Makros" und dort dann auf "Ausführen". Dann kommt jedoch die Fehlermeldung "Fehler beim Kompilieren: Innerhalb einer Prozedur ungültig."
Danke für Deine Hilfe!
Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige