Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auf eine andere tabelle zugreifen

Auf eine andere tabelle zugreifen
15.10.2002 09:56:24
smiley
Wie kann ich auf ein anderes Tabellenblatt zugreifen ? Ich hab jetzt schon wirklich alles probiert, was mir dazu einfällt.
Ich möchte, daß bei Klick auf eine ComboBox im Tabellenblatt 3 (von mir Organigramm2 genannt) eine Autform in den Vordergrund kommt.

So hat es nicht funktioniert:

Private Sub ComboBox271_Click()
Worksheets("Organigramm2").Activate
ActiveSheet.Shapes("Rechteck 23").Select
Selection.ShapeRange.ZOrder msosendtofront
End Sub

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Keiner eine Idee ?
15.10.2002 10:57:10
smiley
ich bin mir sicher es liegt nur an einer Kleinigkeit
Leidensgenosse
15.10.2002 11:06:23
Christian
Ich kenne das Problem.
An welcher Stelle bricht der Code ab und welche Fehlermeldung wird angezeigt ?
Re: Leidensgenosse
15.10.2002 11:11:32
smiley
Das merkwürdige ist, daß überhaupt nichts passiert. Die Autoform bleibt im Hintergrund und Fehler wird auch keiner angezeigt.
Der Fehler wird erst weiter unten angezeigt.
Re: Leidensgenosse
15.10.2002 11:20:28
C
Schon mit dem Makrorekorder versicht ?
Re: Leidensgenosse
15.10.2002 11:25:01
smiley
sorry leider sagt mir der Makrorekorder wenig,
Wo findet man ihn und wie verwendet man ihn am besten ?
Re: Leidensgenosse
15.10.2002 11:27:08
C
Menü Extras > Makros > aufzeichnen
dann makro merken in dem die befehle aufgezeichnet werden
aufzeichnung beenden
code betrachten und staunen....

c

Anzeige
Makrorekorder
15.10.2002 11:38:15
smiley
ins Staunen bin ich nicht gekommen.

wie kann ich das Makro aufzeichnen ? Wie kann ich dem Makrorekorder sagen, was ich machen will ?

Re: Makrorekorder
15.10.2002 13:18:28
C
Also:
1. Menü Extras > Makros > Aufzeichnen
2. Dann öffnet sich ein Fenster, unter anderem steht da "Makroname". Den merkst Du Dir
3. Du klickst auf OK
4. Jetzt kannst Du Deine Aktionen, die Du aufzeichnen willst durchführen. Ganz normal, alles easy...
5. Dann musst Du die Aufzeichnung beenden. Das machst Du durch einen Klick auf das Quadrat in dem kleinen Fenster welches aufgepoppt ist.
6. Im VB Editor kannst Du nun unter "Module" den Makronamen finden. Dessen Code sind Deine aufgezeichneten Aktionen !
7. Nun muesste eigentlich alles klar sein !

MfG

C.

Anzeige
ok
15.10.2002 13:21:32
smiley
ja jetzt hab ich es verstanden

321 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige