Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingung wenn Feld aus anderer Tabelle

Bedingung wenn Feld aus anderer Tabelle
07.06.2017 14:19:46
Ingo
Hallo,
ist es in Excel möglich ein Feld mit einem bestimmten Wert farblich hervorzuheben, wenn ein anderes Feld aus einer anderen Tabelle mit dem gleichen Wert ebenfalls farblich hinterlegt ist?
Danke

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: standardmäßig geht das nicht owT
07.06.2017 14:41:46
...
Gruß Werner
.. , - ...
AW: standardmäßig geht das nicht owT
07.06.2017 14:48:15
Ingo
OK, ginge dann folgendes Szenario:
Habe in Tabelle1 100 Werte, diese kommen ebenfalls in Tabelle 2 vor. In Tabelle 2 sind hinter den Werten weitere Spalten mit leeren oder mit x befüllten Spalten.
Sobald Hinter einem Wert ein X in einer der weiteren Spalten steht, dann soll er in Tabelle 1 den Wert farblich hervorheben.
Beispiel:
Tabelle 1
Wert
123
234
345
456
Tabelle 2
Wert | Kennzeichen 1 | Kennzeichen 2 | Kennzeichen 3 | Kennzeichen 4
123 | X | | | |
234 | | | | |
456 | | X | | |
Dann soll die Werte 123 und 456 in Tabelle 1 farblich hervorheben.
Danke
Anzeige
AW: ja, das geht mittels bedingter Format. owT
07.06.2017 14:56:19
...
Gruß Werner
.. , - ...
AW: ja, das geht mittels bedingter Format. owT
07.06.2017 15:48:01
Ingo
Vielen Dank! Sie haben mir wirklich sehr weitergeholfen!! Respekt für so viel Kompetenz!!
AW: freut mich ... und ...
07.06.2017 17:02:22
...
Hallo Ingo,
... schön wenn Dir (in Foren sprechen wir uns all in der Du-Form an) meine Antwort auf Deine Frage bereits geholfen hat, die Lösungsformel für die bedingte Formatierung dafür selbst zu finden. Viele andere Fragesteller sind dagegen oft zu träge selbst nachzudenken.
Falls ein evtl. Mitleser die Lösungsformel interessiert und er eine solche nicht selbst findet, kann er gern nachfragen. Er sollte dann aber schreiben, wo was genau steht bzw. eine kleine Beispieldatei einstellen. Hier meinerseits nur soviel noch dazu, ich hätte es mit einer kleinen SUMME()-Formel der Multiplikation zweier einfacher Vergleiche gelöst.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

328 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige