Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1540to1544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Eine Tabelle aus einem anderen Programm auslesen

Eine Tabelle aus einem anderen Programm auslesen
15.02.2017 08:08:44
baschti007
Hallo ,
Ich habe mal eine kleine Frage
Ich habe ein anderes Programm und möchte von dort aus Daten auslesen.
Mit den TextBoxen (TcxDBTextEdit) klappt das auch ganz gut mit Findwindow,FindwindoEX usw......
Nur bekomme ich es nicht hin bei einer Tabelle (TcxGrid) die Werte auszulesen.
Die Classnames sind in dem Programm so Main_form - TcxGrid - TcxGridSite
Kann mir das wer weiter helfen ?
Gruß Basti

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
8 Zeilen Text, 4 Zeilen = Bahnhof ? (owT)
15.02.2017 09:00:27
EtoPHG

AW: 8 Zeilen Text, 4 Zeilen = Bahnhof ? (owT)
15.02.2017 09:42:23
baschti007
Hallo EtoPHG,
Wenn deine Frage war wie viele Zeilen und Spalten es hat und ob Text dort steht .
Die Spalten und Zeilen sind Variabel Max Zeilen (10) Max Spalten (7) es kann dort Text und Zahlen stehen.
Gruß Basti
Nein so war das nicht gemeint
15.02.2017 10:15:15
Max2
Hallo,
deine Frage ist unverständlich und keiner weiß wonach du frägst.

1. Ich habe ein anderes Programm und möchte von dort aus Daten auslesen.
2. Mit den TextBoxen (TcxDBTextEdit) klappt das auch ganz gut mit Findwindow,FindwindoEX usw... _
3. Nur bekomme ich es nicht hin bei einer Tabelle (TcxGrid) die Werte auszulesen.
4. Die Classnames sind in dem Programm so Main_form - TcxGrid - TcxGridSite
1: Welches Programm?!
2: was willst du uns damit sagen?
3: Es Handelt sich also um einen Delphi Code?
4: Was sollen wir mit den Classnames anfangen, es sind nunmal nur Namen...
sollte es sich um Delphi handeln macht es mehr Sinn in einem Delphi Forum zu Fragen
Anzeige
AW: Nein so war das nicht gemeint
15.02.2017 12:29:18
baschti007
Hallo Ihr beiden,
1. das Programm öffnet eine Datenbank die ich nicht öffnen kann möchte aber die Werte in eine Excel Tabelle haben
2. ja ich dachte das man hie was mit Findwindow und FindwindoEX anfangen kann https://msdn.microsoft.com/de-de/library/windows/desktop/ms633499(v=vs.85).aspx
3. leider habe ich keine Ahnung wie man herausfindet wie das Programm programmiert wurde.
Nun ja dann scheine ich hier falsch zu sein .
Dennoch danke euch beiden.
Nein, das war nicht meine Frage,
15.02.2017 10:21:54
EtoPHG
Basti,
Sondern:
Ich habe ein anderes Programm und möchte von dort aus Daten auslesen.
Was für ein anderes Programm? Wie kann man aus einem Programm Daten auslesen? Macht man das nicht aus Dateien, oder in diesem Forum vorwiegend aus Arbeitsmappen/Tabellen?
Mit den TextBoxen (TcxDBTextEdit) klappt das auch ganz gut mit Findwindow,FindwindoEX usw......
Was eine TextBox ist, meine ich zu verstehen. Was ist TcxDBTextEdit? Was ist Findwindow,FindwindoEX usw.?
Nur bekomme ich es nicht hin bei einer Tabelle (TcxGrid) die Werte auszulesen.
Was eine Tabelle ist, meine ich zu verstehen. Was ist TcxGrid?
Die Classnames sind in dem Programm so Main_form - TcxGrid - TcxGridSite
Das ist für mich absolutes Kauderwelsch, bzw. Bahnhof!
Gruess Hansueli
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige