Anzeige
Archiv - Navigation
1708to1712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bilder aus Verzeichnis in Tabelle platzieren

Bilder aus Verzeichnis in Tabelle platzieren
05.09.2019 10:17:30
Rudi
Hallo Zusammen,
ich suche eine Lösung mit dem Bilder aus einem Verzeichnis automatisch in einer Zelle angezeigt werden. Ich habe ein Tabellenblatt wo ich bis zu 2x8 Bildern mit dem Namen eintrage und diese sollten auf dem zweiten Tabellenblatt an einer bestimmten Position angezeigt werden. Es handelt sich hier um QR und BAR -Codes die ich bereits generiert und abgelegt habe.
Zum besseren Verständnis habe ich meine Excel-Datei angefügt und dort noch ein bisschen besser beschrieben.
https://www.herber.de/bbs/user/131855.xlsm
Vielleicht kennt jemand von euch eine Lösung, denn ich bin mit meinem Excel-Latein hier am ende.
Würde mich über eine Rückmeldung freuen.
Schöne Grüße vom Bodensee
Rudi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA? Wieviele QR/Barcodes
05.09.2019 10:35:36
Fennek
Hallo,
VBA bietet die Möglichkeit mit "ActiveSheet.Picture.Insert" Bilder zu importieren, zu skalieren und zu plazieren (.Top, .Left).
Das lohnt aber nur, wenn der Zeitaufwand von Hand deutlich größer als der Programmieraufwand ist.
mfg
AW: VBA? Wieviele QR/Barcodes
06.09.2019 10:21:55
Rudi
Hallo Fennek,
danke für die Rückmeldung, ich werde es mal so versuchen.
LG
Rudi
AW: VBA? Wieviele QR/Barcodes
06.09.2019 10:21:55
Rudi
Hallo Fennek,
danke für die Rückmeldung, ich werde es mal so versuchen.
LG
Rudi
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige