Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
196to200
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

In Userform einen Ausschnitt der Tabelle anzeigen

In Userform einen Ausschnitt der Tabelle anzeigen
01.01.2003 18:52:45
Gerhard S.
Hallo,
ich habe eine Userform mit 4 Textboxen, hier werden die Punkte eingegeben. Diese werden dann in eine Tabelle übergeben, berechnet und das Ergebnis in 4 Label´s dieser Userform, die immer noch geöffnet ist, ausgegeben.
Nun sollte, wenn ein Wert in einem Label höher als 10 ist, ein Ausschnitt einer Tabelle (MP B2:G6) für ca 5 Sekunden angezeigt werden. danach sollte dieser Ausschnitt wieder verschwinden, und die Userform sollte aber noch offen sein.
Ist das überhaupt möglich?

Vielen Dank für die Hilfe und ein gutes Neues Jahr

wünscht

Gerhard S.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: In Userform einen Ausschnitt der Tabelle anzeigen
01.01.2003 21:57:21
L.Vira
Prost Neujahr,
scheinbar mag niemand!
Das geht mit einem Spreadsheet, wenn auch sehr aufwändig.
Wenn dir der kleine Gag das Wert ist, schau mal ins Archiv
unter Spreadsheet.
Ich hab das schon gemacht, ist aber zu umfangreich, das hier zu erklären.
Noch verwirrter und Ersatzfrage
02.01.2003 16:57:55
Gerhard S.
Hallo,
ich hab ein bischen rumgesucht, jetzt bin ich noch verwirrter als zuvor.
Das ist mir alles zu kompliziert. Trotzdem vielen Dank, für den Hinweis.
Für die Lösung meines Problems hätte ich aber noch eine Frage, ich habe auch ein Bild (Image) auf der Userform. Könnte man dieses Bild nicht durch ein anderes ersetzen, wenn in einem Label der Wert 10 erreicht wird?? Oder ist das wieder genauso verwirrt, und führt mich an meine Grenzen.

mfg

Gerhard S.

Anzeige
Re: Noch verwirrter und Ersatzfrage
02.01.2003 20:52:01
L.Vira
Ich würde das nicht so umständlich machen. Nimm 2 Image, lade die Bilder zur Entwurfszeit und blende die Image, je nach Bedingung ein bzw. aus.
Kann leider nicht folgen ?!
03.01.2003 14:02:31
Gerhard S.
Hallo, das das mit Images geht, das ist mir noch klar, dann fällt der Groschen leider nicht.
Wie setze ich die 2 Bilder ein, wie zeigt es mir nur das 2 Image an, wenn der Wert im Label 10 erreicht??
Ich bräuchte da leider etwas detailliertere Hilfe. Tut mir leid.

mfg

Gerhard S.

Re: Kann leider nicht folgen ?!
03.01.2003 17:36:23
L.Vira
Leg die Image in deinem userform genau übereinander. Der Code
kann nur Beispielcharakter haben und gehört in das Modul des userform:
Option Explicit
Private Sub CommandButton1_Click()
If Sheets("Tabelle1").[a1] >= 10 Then
Image1.Visible = False
Image2.Visible = True
Else
Image1.Visible = True
Image2.Visible = False
End If
End Sub
Private Sub UserForm_Initialize()
Image2.Visible = False
End Sub
Anzeige
Jetzt geht´s
03.01.2003 19:43:22
Gerhard S.
Vielen Dank, für die ausführliche Hilfe.

mfg

Gerhard S.

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige