Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1484to1488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Inhalt aus Textbox im Tabellenblatt rot markieren

Inhalt aus Textbox im Tabellenblatt rot markieren
09.04.2016 20:36:51
Robby
Guten Abend liebe Forum Gemeinde,
ich sitze gerade vor an einem kleinem VBA Projekt in Excel und habe eine Frage. Bei diesem Projekt geht es um einen Stundenplan. Hier werden die Schüler oberhalb eingetragen und den jeweiligen Stunden zugeordnet. Noch habe ich keine Probleme, aber trotzdem eine Frage. Ich habe eine Listbox mit Optionfeld. In dieser Listbox werden alle Schüler angezeigt. Wenn ich aus dieser Liste einen Schüler anklicke, soll eine weitere UserForm aufgehen und ein Abwesenheitszeitraum (z.B. durch ein Praktika) angegeben werden. Also vom 30.04.2016 - 04.05.2016. Dann mit Okay bestätigt werden. Jetzt wird der Schüler trotzdem im Stundenplan angezeigt, soll aber in roter Schriftfarbe dargestellt werden. Ist sowas denn überhaupt möglich und wenn ja, könnt ihr mir sagen wie ich das umsetzen kann? Vielen lieben Dank für eure Hilfe im voraus. Lg Robby

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Inhalt aus Textbox im Tabellenblatt rot markieren
10.04.2016 08:47:37
Hajo_Zi
Hallo Robby,
Range(Cells(listbox.listindex+3,1),Cells(listbox.listindex+3,5)).interior.color=255

AW: Inhalt aus Textbox im Tabellenblatt rot markieren
10.04.2016 18:11:31
Robby
Vielen Dank Hajo,
allerdings weiß ich jetzt gerade nicht wohin mit deinem Code. Ich habe jetzt eine Listbox in der mir die Teilnehmer angezeigt werden. Durch MultiSelect kann auch mehrere Auswählen und wenn ich dann auf meinen Button Auswahl übernehmen klicke, sollen die gerade markierten Schüler in den festgelegten Zellen Rot markiert sein. Kannst du mir dabei nochmals helfen.
Lg Robby

AW: Inhalt aus Textbox im Tabellenblatt rot markieren
10.04.2016 18:15:34
Hajo_Zi
unter Listbox Change
Das mehrere markiert werden sollen hatte ich nicht gelesen.
Gruß Hajo
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige