Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1276to1280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Datum in Textbox
Volker
Hallo zusammen,
ich versuche ein Datum aus einem UF Kalendersteuerelement in Textboxen unterzubringen.
Mittels UserForm1.TextBox1.Value = Calendar1.Value gelingt dies auch. Jetzt habe ich aber das Problem, je nach Ausführung mehrere Daten in verschiedenen Textboxen unterbringen muß. Ich übergebe mit dem Datum für
Textbox1 auch einen setFocus Befehl hier Textbox2.setFocus und möchte das nächste Datum in Textbox2 haben.
Hier liegt der Fehler. Wie sage ich Excel das ich in die nächste (aktive) Textbox möchte? Insgesamt muß ich vier Textboxen mit verschiedenen Datum(s).nacheinander ansprechen.
Danke und Gruß
Volker

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Datum in Textbox
18.09.2012 16:45:39
Hajo_Zi
Hallo Volker,
aktiv ist nur eine TexBox. Spreche Sie mit dem Namen an.

AW: Datum in Textbox
Volker
Danke Hajo
Gruß Volker

AW: Datum in Textbox
18.09.2012 16:54:28
Hajo_Zi
Haloo Volker,
Warum Offen?
Gruß Hajo

AW: Datum in Textbox
Volker
Hallo Hajo,
ich kann mit der Antwort nichts anfangen. Das Danke war nur Höflichkeit.
Ebensowenig habe ich Lust mich wieder zu ärgern.
Gruß
Volker

AW: Datum in Textbox
18.09.2012 17:23:04
Hajo_Zi
Hallo Volker,
das kann man doch aber schreiben. Aus Deiner Antwort konnte ich das nicht herrauslesen. Jede Text hat einen Namen TextBox1 bis Textbox4 und benutze diese zum Ansprechen. Bei 4 ist das kein Aufwand.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Datum in Textbox
18.09.2012 18:32:01
Matze,Matthias
Hallo Volker
oder meinst du sowas,
Option Explicit
Private Sub MonthView1_DateDblClick(ByVal DateDblClicked As Date)
If TextBox1.Text > "" Then 'deine Bedingung hier formen
UserForm1.TextBox2.SetFocus
TextBox2 = DateDblClicked
Else
If TextBox2.Text > "" Then 'deine Bedingung hier formen
UserForm1.TextBox3.SetFocus
TextBox3 = DateDblClicked
Else
UserForm1.TextBox4.SetFocus
TextBox4 = DateDblClicked
End If
End If
End Sub
Gruß Matze

Anzeige
AW: Datum in Textbox
Volker
Hallo Matthias,
genau das ist es!!!!!!
Danke und Gruß
Volker

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige