ich habe 2 Fragen, die beide in der Beispieldatei abgebiltet werden.
https://www.herber.de/bbs/user/167141.xlsx
1.
In einem meinen Tabellenblättern würde ich gerne in Abhängigkeit von 3 Bedingungen, mir einen bestimmten Text ausgeben lassen.
In der Beispieldatei wäre der Ablauf wie folgt:
In dem ersten Tabellenblatt wird die Tabelle nach Datum, Kennzeichnung und Bezirk gefiltert.
Auf dem zweiten Tabellenblatt werden mir entsprechend die gefilterten Daten ausgegeben, allerdings benötige ich weitere Informationen (den "Bereich") vom Tabellenblatt 3. Das Tabellenblatt 1 wird automatisch von Forms befüllt. Für den "Bereich" welcher auf Tabellenblatt 3 zu finden ist, müssen alle 3 Kriterien (Datum, Kennzeichnung und Bezirk) zutreffen. In meinem Beispiel ist im Tabellenblatt 3 in der Tabelle Datum(02.02.2024), und Kennzeichnung(A) gleich, lediglich ist der Bezirk(West bzw. Ost) unterschiedlich.
Durch das Filtern auf Seite 1 wird mir auf dem Tabellenblatt 2 ist Datum(02.02.2024), Kennzeichnung(A) und der Bezirk(West) angezeigt.
Der Bereich müsste dann mit "Wohnen" befüllt werden.
Mit der Wenn-Und Formel bin ich leider nicht richtig weitergekommen, vielleicht hat jemadn eine gute Lösung.
Meine 2 Frage bezieht sich auf das Tabellenblatt 1 und 2.
Auf dem ersten Tabellenblatt gibt es in der Tabelle die Spalten Lob, Kritik, Anregungen. Wenn die Tabelle wie auch in meiner ersten Frage gefiltert wurde(Datum, Kennzeichnung und Bezirk) sollen nur die noch verbliebenen Antworten auf dem Tabellenblatt 2 erscheinen, sofern vorhanden.
Die Antworten können je nachdem wie es einfacher ist, in gleicher Reihenfolge in jeweils einer Zelle untereinander dargestellt werden oder zusammen in einer Zelle, dann müssen diese aber mit einem Zeilenumbruch getrennt werden.
Ich weiß es ist viel, aber Ihr seit der Wahnsinn und habt bestimmt Lösungen für meine Fragen.
Vielen lieben Dank.
LG
Finja