Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
352to356
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum in TextBox

Datum in TextBox
17.12.2003 06:47:40
Holger T.
Liebe Excel Profis ;

könnt ihr mir vielleicht helfen?

Ich will über zwei TextBox(en) in einer selbst erstellten Datenmaske für mehrere Datensätze jeweils ein Datum jeweils für einen Antragseingang und eine abschließende Bearbeitung in eine Tabelle eingeben. In der Tabelle will ich mit dem Datum rechnen (z.B. Datumsdifferenz/Dauer der Bearbeitung). Ich scheitere bisher am Datumsformat. Obwohl ich den entsprechenden Zellen in der Tabelle ein Datumsformat zuordne, überträgt die TextBox das eingegebene Datum offensichtlich als Text. Die Excel-Datenmaske funktioniert, ist aber leider zu klein für meine Datensätze.
Kann mir vielleicht jemand mitteilen, wie ich das Datum mit der TextBox im Datumsformat in die Tabelle bekomme ? Oder wie ich an den Code der Excel-Datenmaske komme ?

Vielen Dank im voraus.

Holger T.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum in TextBox
17.12.2003 07:27:26
AndreasS
Hallo,

vielleicht hilfts dir ja:

If Not IsDate(Textbox1) Then
MsgBox "Kein gültiges Datum eingegeben!", vbCritical, "Falsches Datum"
Exit Sub
End If
Textbox1 = Format(Textbox1, "dd.mm.yyyy")

gruß
AW: Datum in TextBox
17.12.2003 13:06:56
Holger T.
Nein, hilft mir leider nicht weiter.
Wenn ich den vorgeschlagenen Code in den Code der TextBox schreibe bekomme ich bereits bei der ersten Eingabe einer Zahl die Fehlermeldung "kein gültiges....".
Hast Du oder jemand anderes vielleicht noch eine Idee ?
Trotzdem erstmal vielen Dank für Deine Mühe.
Holger
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige