Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
312to316
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datumsformat in TextBox prüfen

Datumsformat in TextBox prüfen
23.09.2003 09:33:47
Carsten
Guten Morgen,

Wie kann ich prüfen, ob ein über eine TextBox (TBGültigab) eingegebenes Datum im Format tt.mm.jjjj eingegben wurde. Mit

If Not IsDate(TBGültigab).....

kann ich nur feststellen, ob die Eingabe ein Datum enthält, unabhängig vom Datumsformat.

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus

Carsten

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datumsformat in TextBox prüfen
24.09.2003 09:37:58
Carsten
Hallo Roland,

der Hinweis hat mir leider nicht wirklich geholfen, aber ich habe dann doch eine gute Lösung für mich gefunden.

Ist der Eintrag in der TextBox kein Datum, dann gibt es eine Fehlermeldung. Ist der Eintrag ein Datum, dann wird das Format dieses Datums umgewandelt in das Format was ich haben möchte.

Viele Grüße
Carsten
Anzeige

325 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige