Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
316to320
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum als Wert in Textfeld vorbelegen

Datum als Wert in Textfeld vorbelegen
06.10.2003 11:42:20
Andre
Hallo,

ich habe ein Formular, bei dem in ein Textfeld ein beliebiges Datum eingegeben wird. Dieses Textfeld möchte ich mit dem heutigen Datum vorbelegen. Ist dies möglich?

Danke für die Hilfe

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=TEXT(HEUTE();"TT.MM.JJJJ") ____oT
06.10.2003 11:49:47
MRP
oT = ohne Text
AW: =TEXT(HEUTE();"TT.MM.JJJJ") ____oT
06.10.2003 12:01:15
Andre
Hallo MRP,

kannst Du die Lösung bitte noch einwenig kommentieren. Ich kenne mich leider nicht so gut mit VBA aus.

Danke
ich auch nicht ;-)....
06.10.2003 13:01:06
MRP
.... das ist kein VBA-Code sondern ne ganz normale Formel. Einfach in die gewünschte Zelle schreiben.
Die Formel wandelt die aus der Funktion HEUTE() erhaltenen Wert in einen Text im Format TT.MM.JJJJ um.
Ciao
Manuele Rocco Parrino
AW: ich auch nicht ;-)....
06.10.2003 13:19:44
Andre
Hi MRP,
das Datum sollte aber mit einem Formular in eine bestimmte Zelle geschrieben werden. Die Vorbelegung mit dem heutigen Datum trifft nur bei ca. 10 % der Fälle zu. Bei den anderen soll eine eigene Eingabe gesetzt werden.
Danke
Anzeige
AW: Datum als Wert in Textfeld vorbelegen
06.10.2003 16:46:33
IngoG
HAllo Andre,

versuchs mal mit:


Private Sub UserForm_Initialize()
TextBox1.Value = Date
End Sub


Date gibt das Systemdatum zurück.

sollte eigentlich funktionieren

Gruß Ingo
AW: Datum als Wert in Textfeld vorbelegen
06.10.2003 16:51:08
Andre
Hi Ingo,

vielen Dank für die Hilfe. Es funtioniert. Ist eigentlich gar nicht so schwer gewesen.

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige