Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Leere Zellen werden mit "0" bewertet

Leere Zellen werden mit "0" bewertet
18.12.2004 16:05:14
Werner
Hallo Forum,
Habe weiterhin das Problem dass Excel die leeren Zellen mit "0" berechnet.
Dachte gestern abend die Lösung zu haben,war wohl nix...( siehe Beitrag vom 17.12. 21:53 Uhr ; "Formel gesucht").
Sieht jemand einen Lösungsweg?
Gruß Werner

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Leere Zellen werden mit "0" bewertet
18.12.2004 16:21:36
Hajo_Zi
Hallo Werner,
das hast Du zu wenig geschrieben. Ich vermute mal Du hast eine Formel dzin =A1 und leer it eben 0. Ansonsten mußt Du mit wenn arbeiten.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


AW: Leere Zellen werden mit "0" bewertet
18.12.2004 16:30:10
Werner
Hallo Hajo,
habe eine Tabelle worin die 1 für gewonnen,die 2 für verloren und die 0 für unentschieden rechnet.
Hier erscheint nun das Problem mit den leeren Zellen,die ebenfalls 0 gewertet werden.(Habe ein Beispiel hochgeladen in meinem Beitrag vom 17.12. 21:53 Uhr).
Egal wie ich es versuche (Wenn,Summewenn,Zählenwenn...),ich lande immer wieder bei der 0.
Gruß Werner
Anzeige
AW: Leere Zellen werden mit "0" bewertet
18.12.2004 16:35:31
Hajo_Zi
Hallo Werner,
habe ich was falsch verstanden? Willst Du ein Problem gelöst haben oder Ich?
Ich suche hier keine anderen Beiträge.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


AW: Leere Zellen werden mit "0" bewertet
18.12.2004 16:41:24
Werner
Hallo Hajo,
sorry wenn ich Dir auf die Füße getreten bin,dachte eben nur dass das Problem anhand der hochgeladenen Datei deutlicher wird.
Ist manchmal nicht leicht,hatte schon einen Helfer der reklamierte dass ich 'ne Datei (ähnlich wie in diesem Fall) 2 x hochgeladen hatte.....
https://www.herber.de/bbs/user/14999.xls
Gruß Werner
Anzeige
AW: Leere Zellen werden mit "0" bewertet
18.12.2004 16:46:31
Dennis
Du kannst den Fehler umgehen, indem du für ein unentschieden in Spalte F eine 3 einträgst.
Die Formel für F5 könnte so aussehen:
=WENN(C5&gtD5;1;WENN(D5&gtC5;2;WENN(C5=D5;3;0)))~f~
Nun brauchst du nur in Spalte I die Formel ändern. Und zwar so:
~f~=WENN(ODER(O5=3;P5=3);1;0)
Hoffe das hilft dir weiter
https://www.herber.de/bbs/user/15000.xls
AW: Leere Zellen werden mit "0" bewertet
18.12.2004 16:50:38
Dennis
Das & gt in der Formel ist ursprünglich ein Größer Zeichen
AW: Leere Zellen werden mit "0" bewertet
18.12.2004 16:53:23
Werner
Hallo Dennis,
irgendwo schwirrte mir das mit der 3 auch schon mal durch den Kopf,aber wenn Du mitten im Wald stehst...
Danke Dir vielmals
Gruß Werner
Anzeige

350 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige