Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1768to1772
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Code bestimmte Zellen mit 0 füllen

Code bestimmte Zellen mit 0 füllen
30.06.2020 19:33:24
Wolfgang
Hallo,
der nachfolgende Code, den ich hier im Forum fand und durch die Hilfe von MCO angepasst werden konnte, bewirkt eine bestimmte Einfärbung von Zeilbereichen. Könnte denkbar sein, dass der Code ergänzt wird, so dass die Zellen der angesprochenen Zeile in Spalte H sowie Spalten L:R mit einer 0 ausgefüllt werden?. Ich danke schon jetzt für die Rückmeldungen. Herzliche Grüße - Wolfgang
  • 
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    If Target.Count = 1 Then
    If Target.Column = 4 And Target = "Test" Then
    Range("A" & target.row & ":J" & target.row ).Interior.ColorIndex = 36
    End If
    End If
    End Sub
    

  • 3
    Beiträge zum Forumthread
    Beiträge zu diesem Forumthread

    Betreff
    Datum
    Anwender
    Anzeige
    AW: Code bestimmte Zellen mit 0 füllen
    30.06.2020 19:36:10
    Hajo_Zi
    Range("L" & target.row & ":J" & target.row )=0
    Range("H" & target.row )=0

    AW: Code bestimmte Zellen mit 0 füllen
    30.06.2020 23:35:01
    GerdL
    Hallo Wolfgang!
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    If Target.CountLarge = 1 Then
    If Target.Column = 4 And Target.Value = "Test" Then
    Intersect(Target.EntireRow, Range("H:H,L:R")).Value = 0
    Range("A" & Target.Row & ":J" & Target.Row).Interior.ColorIndex = 36
    End If
    End If
    End Sub
    

    Gruß Gerd
    Gerd, eine Bitte noch
    01.07.2020 14:09:06
    Wolfgang
    Hallo Gerd,
    zunächst vielen lieben Dank für Deine schnelle Rückmeldung. Sorry auch, dass ich mich jetzt erst melde. (Ich habe noch versucht einen Fehler in einem anderen Code zu finden) Durch ein UF wird der Auslöser für das Ereignis Worksheet Change gegeben. Irgendwie scheint sich im UF noch eine Routine zu befinden, die den ergänzten Code von Dir nicht vollständig ablaufen lassen lässt. Ich habe noch versucht, das Hemmnis zu finden. Nun überlege ich den vorgenannten Code einfach mit Workbook_Open laufen zu lassen. Die Umstellung gelingt mir dabei leider nicht - VBA meckert bereits bei "If Target.Count"... - Variable nicht definiert. Was müsste da geändert werden, evtl. auch weiter verändert werden, damit der Code jeweils dann das gesamte Tabellenblatt "abarbeitet"? - Ich danke Dir schon jetzt wieder für die Rückantwort.
    Herzliche Grüße - Wolfgang
    Anzeige

    315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige