Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1168to1172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Leere Felder füllen
loisl
Hallo,
ich habe ein kleines Problme, dass ich auf einfache Weise lösen wollte.
Fünf Reihen sind als Datumsfeld formatiert (EUR) Es sind aber nicht alle gefüllt. in manchen ist Blank drin. Ich benötige in disen Feldern aber 01.01.0001
Ich wollte das mit einem Makro lösen . Die Spalte auswählen und das Makro drüber laufen lassen.
Mein Makro dachte ich mir so, aber es geht nicht. Wie kann ich es am einfachsten lösen?
If ActiveCelle.Value = " " Then Active Celle.Value = "01.01.0001"
Vielen Dank
Loisl

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Leere Felder füllen
03.08.2010 14:04:10
Björn
Hallo,
also bei mir klappt das so: (man muss es nur richtig schreiben: Cell und nicht Celle)
If ActiveCell.Value = " " Then ActiveCell.Value = "01.01.0001"
Schreib doch in Zukunft bitte die Fehlermeldung mit in die Frage, mit "aber es geht nicht" fängt keiner was an.
Gruß
Björn B.
AW: Leere Felder füllen
03.08.2010 14:26:06
loisl
Hi Björn,
mache ich das nächste mal gerne. Ich habe deine Zeile ausprobiert. Aber die leeren Felder werden nicht ausgtauscht. Er bringt aber auch keine Fehlernachricht.
Ist aber nicht weiter tragisch, da die andere Lösung funktioniert.
Danke und Gruß
Loisl
AW: Leere Felder füllen
03.08.2010 14:07:40
Rudi
Hallo,
ActiveCelle kenne ich nicht.
For Each C in Selection.Cells
If C.Value=" " Then C.Value="01.01.0001"
Next C
Ich würde aber eher den 31.12.2999 nehmen, da es das Datum 01.01.0001 in Excel nicht gibt.
Gruß
Rudi
Anzeige
AW: Leere Felder füllen
03.08.2010 14:17:12
loisl
Hallo Rudi,
vielen Dank. Es funktioniert.
Gruß
Loisl

196 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige