Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1084to1088
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

For-Schleife zur Abfrage von leeren Zellen

For-Schleife zur Abfrage von leeren Zellen
leeren
Guten Morgen.
Folgendes: Ich suche eine passende For-schleife, die einen bestimmten Zellenbereich auf Inhalt überprüft(.Value = ""). Wenn der Inhalt der Zelle ist, soll dieser dann mit einem Wert gefüllt werden.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke und Gruß
diggler

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: For-Schleife zur Abfrage von leeren Zellen
26.06.2009 11:18:24
leeren
Hallo,

Option Explicit
Sub Diggler()
Dim RaZelle As Range
For Each RaZelle In Range("A1:C3")
If RaZelle = "" Then RaZelle = " dann mit einem Wert gefüllt werden"
Next
End Sub



AW: For-Schleife zur Abfrage von leeren Zellen
26.06.2009 11:34:31
leeren
Hallo Hajo.
Danke für die schnelle Antwort.
Hab gerad schon etwas rumgewerkelt, und ungefähr in die gleiche Richtung gedacht. Hier eine Auszug aus meinem Programm:

Private Sub C346_Button_Orthogonal_Click()
Static i As Integer
For i = 1 to 11 in
Worksheets("C346_Exp.Data (Orthogonal_Pos)").Cells(4 + i, 3).Value = Worksheets(" _
C346_Scaled normal vector").Range("G11").Value
Worksheets("C346_Exp.Data (Orthogonal_Pos)").Cells(4 + i, 4).Value = Worksheets(" _
C346_Scaled normal vector").Range("G12").Value
Worksheets("C346_Exp.Data (Orthogonal_Pos)").Cells(4 + i, 5).Value = Worksheets(" _
C346_Scaled normal vector").Range("G13").Value
Worksheets("C346_Exp.Data (Orthogonal_Pos)").Cells(4 + i, 6).Value = Worksheets(" _
C346_Scaled normal vector").Range("H11").Value
Worksheets("C346_Exp.Data (Orthogonal_Pos)").Cells(4 + i, 7).Value = Worksheets(" _
C346_Scaled normal vector").Range("I11").Value
i = i + 1
If i = 11 Then
Set balNew = Assistant.NewBalloon
balNew.Heading = "End of test record!"
balNew.Show
End If
End Sub


Ich möchte die Bedingung einbauen, dass das Programm beim Durchlaufen erkennt, ob die Zelle leer ist und dann Werte reinschreiben. Und nach 11 Durchläufen, soll dann der Abbruch kommen, sofern alle Zellen gefüllt sind.
Tut mir leid, wenn ich das etwas umstänldich erkläre, aber stehe etwas unter Zeitdruck. Hoffe aber es geht.
Gruß
diggler

Anzeige
AW: For-Schleife zur Abfrage von leeren Zellen
26.06.2009 11:20:41
leeren
Hallo Diggler,
beginne mit
Option Explicit

Sub test()
Dim myRange As Range
Dim myCell As Object
Set myRange = ActiveSheet.Range("a1:d10")
For Each myCell In myRange
If myCell.Value = "" Then myCell.Value = 2
Next myCell
End Sub


Helmut

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige