Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

druckvorgang umgehen wenn zelle leer ist?

druckvorgang umgehen wenn zelle leer ist?
12.11.2007 18:21:22
Lukas
guten abend zusammen
ich habe folgenden code (ist umfangreicher aber glaube dies reicht für die frage):

Sub Drucken()
Range("A1").Select
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Collate:=True
End Sub


frage: wie kann ich den druckvorgang umgehen wenn zelle a1 leer ist?
gruess

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: druckvorgang umgehen wenn zelle leer ist?
12.11.2007 18:25:00
Original
Hi,

Sub Drucken()
If Len([a1].text) > 0 then
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Collate:=True
Else
msgbox "Nix da!"
end if
End Sub


mfg Kurt

AW: druckvorgang umgehen wenn zelle leer ist?
12.11.2007 18:28:00
Lukas
besten dank!
gruess

AW: druckvorgang umgehen wenn zelle leer ist?
12.11.2007 19:34:00
Lukas
besten dank!
gruess

AW: druckvorgang umgehen wenn zelle leer ist?
12.11.2007 19:38:00
Lukas
hallo,
habe doch noch ein problem:

Public Sub Bestellungen_drucken()
Worksheets("Tabelle41").Activate
ActiveSheet.Range("A21").Select
If Len([a22].Text) > 0 Then
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Collate:=True
Else
End If
End Sub


wenn ich dies so in eine prozedur schreibe und diese mit dem namen"bestellungen_drucken" aufrufe so ignoriert mir vba diese anweisung? setze ich aber zum besipiel anstelle der if-anweisung einfach "Application.Dialogs(xlDialogPrint).Show" ein so ruft er diese fenster auf und ich kann drucken. dies will ich ja nicht, ich will wen in tabelle41 zelle a22 nichts ist das er nicht druckt und sonst schon. aber automatisch ohne frage nach dem drucker.
kann mir jemand helfen?
gruess

Anzeige
AW: druckvorgang umgehen wenn zelle leer ist?
12.11.2007 19:54:27
Lukas
hallo
also hier der code:

Public Sub Bestellungen_drucken()
If Len([a22].Text) > 0 Then
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Collate:=True
Else
End If
End Sub


Problem: wie definiere ich das gewünschte tabellenblatt ? bei mir wäre dies "tabelle41".
danke für die hilfe

AW: druckvorgang umgehen wenn zelle leer ist?
12.11.2007 20:14:03
Lukas
so ich habe die lösung, einfach tabelle 41 in klammern wie zelle a22 setzen.
nun noch ein problem, ich will spalte a-f drucken mit dem obigen code. in spalte g sind aber auch daten die ich drucken will. nun kann ich den druckbereich setzen, aber es können 1 seite bis 10 seiten sein. und wen ich den druckbereich setze so druckt er mir auch die blätter wo keinen inhalt haben, je nach druckbereich.
wie kann ich den bereich in diesem code anpassen das er nur spalte a-f druckt und nur diese seiten wo inhalte haben?
gruess

Anzeige
AW: druckvorgang umgehen wenn zelle leer ist?
12.11.2007 20:26:20
Lukas
hallo
habe eine lösung gefunden.
schönen abend wünsche ich euch.

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige