Anzeige
Archiv - Navigation
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
296to300
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Abfrage, ob Feld leer ist!

Abfrage, ob Feld leer ist!
25.08.2003 10:57:35
gonzo
Hallo,
ich sitze gerade am change ereignis. ich will, dass wenn ich in ein Feld etwas (Text) eintrage, danaben das Datum erscheint. Aber nur, wenn etwas drinsteht!
If target.Value <> "" Then
target.Offset(0,1).Value = Date
End If
Die erste Zeile markiert er mir und sagt: Typen unverträglich!
Warum, was mache ich falsch! Bitte um Hilfe!
Danke ben

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abfrage, ob Feld leer ist!
25.08.2003 11:00:23
Michael Scheffler
Hi,
das kommt daher, dass eine Zelle Variant ist. Nimm lieber IsEmpty.
Gruß
Micha

AW: Abfrage, ob Feld leer ist!
25.08.2003 11:02:21
Andi_H
hi ben,
wenn du den Code ausführst dann schreibt er dir die ganze Reihe ab target mit datum voll weil sich ja jede weiter zelle der Reihe auch ändert (Eintrag Datum) also wieder das Cange-Ereignis ausgeführt wird.
gruß
andi

AW: Abfrage, ob Feld leer ist!
25.08.2003 11:03:15
sergiesam
Hi,
bei mir funktioniert es zwar schon, du kannst ja trotzdem das probieren:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Not IsEmpty(Target.Value) Then
Application.EnableEvents = False
Target.Offset(0, 1).Value = Date
Application.EnableEvents = True
End If
End Sub

Gruß aus Linz,
Sam

Anzeige
AW: Abfrage, ob Feld leer ist!
25.08.2003 11:13:42
Hajo_Zi
Hallo gonzo
mir scheint Du hast ein viel größeres Problem, das Du nicht weist wie Dein Name ist. falls Du schon einen Ausweis hast da steht es drin.
Crossposting wird in keinem Forum gern gesehen.
Gruß Hajo

AW: Abfrage, ob Feld leer ist!
25.08.2003 11:37:42
gonzo
Hallo Hajo_ZI,
ich habe keine Ahnung, was Du für ein Problem hast? Vielleicht mit der Grammatik? Dumme Anmachen werden auch nicht gern gesehen. Also, kümmere Dich um Deinen Scheiß!
ben

@GonzoBen = Benzel
25.08.2003 14:09:28
Michael Scheffler
Hallo Gonzo, Ben oder wie auch immer,
der Betreiber dieses Forums war der Meinung, dass man sich mal die FAQ vor Benutzung durchlesen sollte. Da steht was von Klarnamen (gern gesehen) und Crossposting (eher nicht).
Hajo meinte wohl schahweinlich das hier:
http://spotlight.de/zforen/mse/m/mse-1061801691-2403.html
Und Worte wie Sch... lassen wir besser weg. Ja - Hajo hat wohl recht, aber er ging nicht weit genug. Du kannst nicht nur nicht die FAQ lesen sondern auch Deinen Namen nicht schreiben, bei der Vergabe von Anstand bist Du leider auch benachteiligt worden.
Insofern sei unser Mitleid bei Dir
Micha

Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige