Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1884to1888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

löschen von Spalte,wenn best. Zelle leer

löschen von Spalte,wenn best. Zelle leer
20.06.2022 17:22:16
Spalte,wenn
Hallo Welt :-)
ich suche nach ein VBA Skript wo ich die ganze Spalte löschen kann.
Meine Gundlage ist:
Ab Spalte 3 soll das starten.
Die Spalte/Zeile: A3 bis Q3 sind leer - in der Spalte/Zeile: R3 befinden sich Werte.und S3 bis Z3 befinden sich Werte/Formeln
Dieser Vorgang geht z.B. bis A15/Q15 - doch nun ist die Spalte/Zeile: R15 leer. - S15 bis Z15 befinden sich weiterhin Werte/Formeln
Jetzt möchte ich, da R15 keine Werte/Formeln sind. Die ganze Spalte löschen mit Werten/Formeln.

https://www.herber.de/bbs/user/153683.xlsx

Danke dafür.
BennieBananie

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: löschen von Spalte,wenn best. Zelle leer
20.06.2022 17:31:48
Spalte,wenn
Hallo Bennie,
Zeilen gehen von links nach rechts, Spalten von oben nach unten.
Möchtest du wirklich die Spalte R löschen, wenn R15 leer ist oder die Zeile 15 ?
Dein Dateiupload ist leider missglückt.
Gruß Gerd
AW: löschen von Spalte,wenn best. Zelle leer
20.06.2022 17:36:48
Spalte,wenn
Hallo Gerd,
danke für deine Antwort. Dann habe ich es vertauscht. Ich möchte dann Zeile 15 komplett löschen.
https://www.herber.de/bbs/user/153684.xlsx
mit Dank
BennieBananie
AW: löschen von Spalte,wenn best. Zelle leer
20.06.2022 17:47:52
Spalte,wenn
Deine Beispieldatei geht nur bis zur Zeile 5
alles ab Zeile 6 ist komplett leer.
es wäre schon gut, wenn deine Beschreibung und deine Bespieldatei zueinander passen.
und wie gesagt, wenn deine Beispieldatei dann auch noch dein Wunschergebnis enthält, wäre das optimal.
Wenn man sieht, was du erreichen willst, dann kompensiert das oft eine unvollständige oder laienhafte Beschreibung.
Gruß Daniel
Anzeige
AW: löschen von Spalte,wenn best. Zelle leer
20.06.2022 17:52:56
Spalte,wenn
Hi
naja, ab Zeile 6 enthält deine Beispieldatei keine Werte mehr und ist komplett leer.
ansonsten probier mal.
1. Spalte R markieren
2. im Menü START - BEARBEITEN - SUCHEN UND AUSWÄHLEN - INHALTE - LEERE ZELLEN klicken
3. klicke mit der Rechten Maustaste auf eine der jetzt noch markierten Zellen und führe über das Kontextmenü ZELLEN LÖSCHEN - GANZE ZEILE aus.
wenn du das als VBA-Code brauchst, lass den Recorder mitlaufen.
Gruß Daniel
AW: löschen von Spalte,wenn best. Zelle leer
20.06.2022 18:08:12
Spalte,wenn
Hallo Daniel,
danke für deine Hilfe, auch wenn ich es etwas kompliziert gestaltet habe, in Zukunft, werde ich es besser darstellen.
Gruß
BennieBananie
Anzeige
AW: löschen von Spalte,wenn best. Zelle leer
20.06.2022 17:36:10
Spalte,wenn
Hi
nix verstehn in Athen.
kannst du das vielleicht nochmal etwas anders beschreiben?
achte dabei auch auf die Formulierung, insbesondere was die Verwendung von Zeile und Spalte angeht.
"R15" ist eine Zelle
"R" ist eine Spalte
"15" ist eine Zeile.
und die Beispieldatei sollte nicht nur die Ausgangsdaten sondern auch auf einem zweiten Tabellenblatt das von Hand erstellte Wunschergebnis enthalten.
Gruß Daniel
AW: löschen von Spalte,wenn best. Zelle leer
20.06.2022 17:45:02
Spalte,wenn
Hallo Daniel,
danke für deine Antwort.
Ich habe ich da vertan. Ich möchte die ganze Zeile löschen.
Von R1 bis R14 sind Daten/Werte in der Zeile
in R15 nicht - Darum soll die Zeile 15 komplett gelöscht werden und die Daten nach oben geschoben werden.
MIt Dank
BennieBananie
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige