Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summierung, wenn Zelle durch Formel "leer"

Summierung, wenn Zelle durch Formel "leer"
02.02.2006 12:06:53
Matthias
Mein Problem ist folgendes:
Um nicht in jeder Zelle einer Zeile 0,00€ stehen zu haben, schreibe ich in die zweite Zelle einer Zeile wenn(a1=0;" ";a1). Dadurch schaffe ich es dass alle Folgezellen "leer" sind, wenn a1 leer ist. Wenn ich jetzt aber eine Summe bilden will, z.B. in Zelle d2 (summe(a2:e2)), dann rechnet es das nicht aus (#Wert!), weil die Zelle a2, in der sich die Formel von oben befindet, zwar leer ist, aber anscheinend nicht 0.
wie kann ich das doch hinbekommen?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summierung, wenn Zelle durch Formel "leer"
02.02.2006 12:25:52
Uduuh
Hallo,
kann eigentlich nicht, da SUMME Texte ignoriert. Bei mir funzt das einwandfrei. Es muss ein anderer Fehler vorliegen.
Gruß aus’m Pott
Udo

Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo!
Ist es denn eigentlich möglich zu überprüfen ob eine Zelle gerade geleert wurde?
Hintergrund ist, dass ich gern sicherstellen möchte, dass der User wirklich den Zelleninhalt löschen wollte.
Ich würde gern eine Mitteilung erscheinen lassen wenn eine Zelle vom Inhalt her gelösc...
Anzeige

Moin zusammen,
habe ja gestern durch euch einige Probleme lösen können:-) Danke nochmal.
Ich habe einen einfachen Makro erstellt, um den gesamten Inhalt eine Arbeitsmappe zu markieren, um die Werte dann in eine andere zu kopieren.
Range("A2:AD2").Select
Range(Selection, Selectio...

Hallo,
kleines Problem,
=WENN($I$4=4;4;0) liefert mir den Wert "0"
Jetzt habe ich diese Formel folgendermaßen abgeändert:
=Wenn((Istfehler(A1);"";Wenn($I$=4;4;0))
... dies liefert mir wieder den Wert "0", obwohl Istfehler(A1) erfüllt wird -confused-
Nun meine Frage,...
Anzeige

Hallo,
ich verstehe das Ergebnis meiner Formel nicht ganz:
ich habe eine wenn Funkion nach folgendem Schema gemacht:
wenn(A1=5;"ok";"")
Das Ergbnis ist also entweder 5 oder eine leere Zelle. Wenn ich nun mit dieser "leeren Zelle" weiter arbeite, behandelt Excel die "" Zelle imme...

Hi,
ich möchte auf meinem Sheet abprüfen, ob die Zelle A41 und B41 leer sind, und wenn ja, soll eine Grafik (.bmp / wurde eingefügt mit Kopieren und einfügen und heisst im Namensfeld "Bild 01")
gelöscht oder unsichtbar werden.
Wie mache ich dies ?
Danke mal
Gruss
Tom<...

Guten Morgen,
wer kann mir beim folgenden Code eine kleine Änderung durchführen:
1.) das Makro sollte abgebrochen werden, wenn im Blatt "Daten" die Zelle "AB12" leer ist und
2.) es sollte eine MsgBox mit dem Hinweis kommen, dass die Eingabe bei "AB12" fehlt und das sollte mit OK bes...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige