Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Speicherdatum in Zelle anzeigen lassen

Speicherdatum in Zelle anzeigen lassen
02.02.2006 12:07:28
Silke
Hallo zusammen!
Zerbreche mir den Kopf darüber, wie ich in eine Zelle das Speicherdatum der Datai anzeigen lassen kann.
Bitte helft mir!
Jetzt schon mal danke

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Speicherdatum =HEUTE() .oT.
02.02.2006 12:43:36
Gert
mfg
Gert Seler
AW: Speicherdatum in Zelle anzeigen lassen
02.02.2006 13:01:48
Silke
da sagt Excel immer Fehler
AW: Speicherdatum in Zelle anzeigen lassen
02.02.2006 14:39:01
Josef
Hallo Silke!
Mach einen rechtsklick auf das Excelsymbol in der Menüleiste links neben "Datei",
wähle "Code anzeigen" und kopiere diesen Code in das rechte Fenster.
' **********************************************************************
' Modul: DieseArbeitsmappe Typ: Element der Mappe(Sheet, Workbook, ...)
' **********************************************************************

Option Explicit

Private Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)
Me.Sheets("Tabelle1").Range("A1") = "Zuletzt gespeichert am " & Format(Now, "dd.mm.yy u\m hh:mm")
End Sub


Den Tabellennamen und die Zelladresse musst du an deine Gegebenheiten anpassen.
Dann wird beim Speichern der Eintrag vorgenommen.
'******************************
'* Gruß Sepp
'*
'* Rückmeldung wäre nett!
'******************************

Anzeige
AW: Speicherdatum in Zelle anzeigen lassen
03.02.2006 07:15:54
Silke
Super!!!
Vielen Dank! Es hat auf Anhieb geklappt!
Gruß Silke

225 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo,
kann ich den Inhalt einer Zelle im Windows Infobereich anzeigen lassen?
Ich habe eine VBA-Anwendung, die mir den Verarbeitungsstatus in einer Zelle anzeigt.
Weil die Verarbeitung sehr lange dauert möchte ich zwischendurch mit anderen Anwendungen arbeiten und unten rechts nebe...
Anzeige

Hallo liebe Excelprofis,
im Grunde bin ich jemand der lieber allein etwas herausfindet als jemanden um Hilfe zu bitten, aber ich weiß jetzt einfach nicht weiter :-(
Nach 6 Tagen rumforschen in allen möglichen Foren geb ich mich geschlagen und will nun doch hier fragend mein Glück versuc...

Gibts ne Möglichkeit, in einer Zelle den "makrostatus" abzufragen.
Ohne VBA natürlich :)
So eine WAHR/FALSCH ausgabe wär praktisch,
da ich den Anfängern, die die Mappe öffnen, einen deutlichen Hinweis darauf geben möchte,
das sie Ohne aktiviertem VBA nicht funktioniert...
I...
Anzeige

Hallo,
benutze Hyperlinks um mich im Dokument zu bewegen.
Frage wenn ich nun zu Blatt 1 nach A32 springe, kann ich dann A32 farbig anzeigen lassen, und geht dann die Farbe wieder weg?
Vielen Recht herzlichen Dank für Eure Mühe.
Wolfgang

Hallo zusammen
bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, ein Bild aus dem Internet in einer Zelle anzeigen zu lassen.
Ich habe es mit einem Hyperlink probiert z.b.
src="http: //www.google.de/intl/de_de/images/logo.gif" />
(Leerzeichen nach http: damit das Logo hier im Thre...

Hallo Forum,
ich habe hie reinen Code-Schnipsel den ich gerne umändern möchte aber mal wieder nicht weiß wie.
Im Moment wird der Tabellenname in der aktiven Zelle beim betätigen der Button angezeigt.
Wie muss ich den Code ändern, dass er in der Zelle B3 angezeigt wird ?
Sub TabN...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige