Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Einfügen von Zellen in geschlossenes WB

Einfügen von Zellen in geschlossenes WB
13.03.2021 10:24:05
Zellen
Hi liebe Community,
ich bin in VBA leider sehr unerfahren und habe trotz tagelangem googlen und Youtube Videos durchforsten keine Lösung auf mein Problem gefunden.
Ausgangspunkt:
- es gibt Workbook 1, Workbook 2 und Workbook 3
- in Workbook 1 stehen in Spalte A ab Zeile 4 bestimmte Keywords "Action 1" und "Action 2"
- in Spalte A-I sind Informationen enthalten
- der VBA Code soll in Workbook 1 enthalten sein
- der Code sollte nach "Action 1" suchen und alle Zeilen, die dieses Keyword enthalten in Workbook 2 kopieren
- danach sucht der Code nach "Action 2" und kopiert die Zeilen in Workbook 3
- Workbook 2 & 3 sind nicht gehöffnet, d.h. der Code muss sie öffnen und danach wieder schließen
Es wäre wirklich toll, wenn mir jemand hiermit helfen könnte! Ich bin schon am verzweifeln
Liebe Grüße

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einfügen von Zellen in geschlossenes WB
13.03.2021 11:57:13
Zellen
Hallo Nicolas
ich gebe dir einen wichtigen Tipp! Kein Kollege erstellt für dich eine Mappe, da musst du zumindest Workbook1 als Beispiel hochladen, damit man dort den Code entwickeln kann. Unklar ist wo die Daten in WB 2+3 hin sollen? Immer unten anhangen? Und wieviele Spalten müssen kopiert werden, oder die ganze Zeile. Das muss man wissen bevor wir anfangen können. Aber bitte mit Beispieldatei!
mfg Piet

AW: Einfügen von Zellen in geschlossenes WB
13.03.2021 14:39:49
Zellen
Hi Piet,
das macht Sinn, tut mir Leid. Hier der Link zu den Dateien:
Workbook 1: https://www.herber.de/bbs/user/144736.xlsm
Workbook 2: https://www.herber.de/bbs/user/144737.xlsx
Workbook 3: https://www.herber.de/bbs/user/144738.xlsx
Die Daten sollen sowohl bei Workbook 2 als auch bei Workbook 3 ab Zeile 2 eingefügt werden. Dabei sollten immer die ganzen Zeilen eingefügt werden, da sich Informationen in den Spalten A-I befinden.
Danke für die Hilfe!
Das ist der Code, den ich bis jetzt habe, der funktioniert aber leider nicht...
Workbooks.Open ("Workbook2.xlsx")
Dim Zeile As Long
Dim ZeileMax As Long
Dim n As Long
With Sheet1
ZeileMax = .UsedRange.Rows.Count
n = 1
For Zeile = 2 To ZeileMax
If .Cells(Zeile, 1).Value = "Action 1" Then
ThisWorkbook.Activate
.Rows(Zeile).Copy
Workbooks("Workbook 2").Activate
Range("A4").Select
Selection.Paste
n = n + 1
End If
Next Zeile
End With
End Sub

Anzeige
AW: Einfügen von Zellen in geschlossenes WB
13.03.2021 22:13:37
Zellen
Hallo
anbei die Masterdatei mit Makro zurück. Bei mir klappt es einwandfrei.
Im Modul1 müssen in der Const Anweisung noch deine Dateinamen angegeben werden.
https://www.herber.de/bbs/user/144749.xlsm
mfg Piet

394 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige