Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1808to1812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dynamischer Bereich als Text in Zelle anzeigen

Dynamischer Bereich als Text in Zelle anzeigen
28.01.2021 14:33:40
SBR
Hallo zusammen,
ich stehe vor folgender Problemstellung bei der ich einfach nicht weiter weiß:

  • ich möchte gerne einen definierten Bereich in Excel als Text in einer Zelle ausgeben

  • das ist soweit auch erst mal gut möglich: die Zelle als Text Format definieren und über die Eingabe von "=" +Bereich markieren erhält man das gewünschte Ergebnis, z.B. '=blattname!$A$1:$B$10

  • Das Problem ist (das geschulte Auges sieht es schon): dieser Bereich ist nicht dynamisch, d.h. er bleibt so wie er ist als Text stehen und wenn Zeilen oder Spalten (innerhalb des definierten Bereichs, z.B. auf einem anderen Blatt) hinzugefügt werden, dann ändert sich der angezeigte Bereich nicht

  • Die Funktion Zelle, Adresse als Lösung taugt nicht, da sie zwar für eine einzelne Zelle aber nicht für einen Bereich funktioniert

  • man könnte den bereich natürlich als namen definieren, dann bleibt er dynamisch; nur: wie bekomme ich den per Formel (kein VBA erwünscht) ausgelesen?

Freue mich über Lösungsvorschläge und Ideen für "Workarounds" von euch.
Vielen Dank im Voraus!!
SBR

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dynamischer Bereich als Text in Zelle anzeigen
28.01.2021 14:34:21
SF
Hola,
verlinkst du bitte deine Fragen in den verschiedenen Foren gegenseitig?
Gruß,
steve1da
AW: Dynamischer Bereich als Text in Zelle anzeigen
28.01.2021 15:03:42
SBR
Bei Lösungen selbstverständlich
AW: Dynamischer Bereich als Text in Zelle anzeigen
28.01.2021 15:08:12
SF
Hola,
super - und vorher entsteht eventuell unnötige Doppelarbeit weil Helfer nicht wissen das woanders schon eine Lösung steht.
Gruß,
steve1da
AW: Dynamischer Bereich als Text in Zelle anzeigen
28.01.2021 15:11:22
SBR
Hi Steve,
hab ich auch dran gedacht, aber da ich das in real time tracke eher nicht.
Würde es kundtun.
Aber zum Thema: hast du eine Idee?
AW: Dynamischer Bereich als Text in Zelle anzeigen
28.01.2021 15:25:51
Daniel
da gabs doch ne Lösung.
AW: Dynamischer Bereich als Text in Zelle anzeigen
28.01.2021 15:29:44
SBR
Die funktioniert leider nicht. habe das entsprechend kommentiert
AW: Dynamischer Bereich als Text in Zelle anzeigen
28.01.2021 15:57:41
SBR
Topic closed

335 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige