Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1680to1684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellwertrückgabe der zuletzt eingefärbten Zelle

Zellwertrückgabe der zuletzt eingefärbten Zelle
11.03.2019 15:25:56
Steffen
Hallo zusammen, leider bin ich hier mit meinem Excel-Latein am Ende.
Ich würde gerne aufgrund einer manuellen Zelleinfärbung den entsprechenden Wert in der Zelle zurückgeben.
Es handelt sich hier um folgende Situation:
Ich verwalte ein File in dem Produkte von dem die Meilensteine von Stücklistenerstellung bis zum Vertrieb grob festgehalten werden.
Diese Produktnummern werden fortlaufend in einer Spalte festgehalten und in den Zeilen der einzelnen Produktnummer wird je Kalenderwoche eine Spalte verwendet um dort den Meilenstein mit einem Kürzel visuell darzustellen. Wenn der Meilenstein noch nicht erfüllt ist die Zelle mit der Formatvorlage "neutral" markiert. Wenn der Meilenstein erfüllt ist, wird der mit Formatvorlage "gut" markiert.
Nun würde ich gerne eine Hilfsspalte einfügen, die mir den letzten "gut" markierten Zellwert in die die Hilfsspalte zurückgibt.
Wie kann ich sowas am einfachsten umsetzen?
Vielen Dank im Voraus.
Beste Grüße,
Steffen

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellwertrückgabe der zuletzt eingefärbten Zelle
11.03.2019 17:32:34
onur
Es gibt kein Event zum Abfangen einer Zellfärbung. Nur wenn die Zelle wirklich verändert wird (der Inhalt), kann man das Abfangen.
Must du schon anders machen.
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige