Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wie beschreibt man eine leere Zelle in VBA?

Wie beschreibt man eine leere Zelle in VBA?
20.12.2004 14:00:16
Michael
Habe es mit range(XY).value= "" probiert, aber das scheint nicht so ganz zu funktionieren.
Brauche in etwa sowas: wenn in zelle xy nicht steht dann...
danke

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wie beschreibt man eine leere Zelle in VBA?
Michael
Jain.
Theoretisch ja, praktisch will das mit dem "" anscheinend nicht. Wenn es mit "" funktionieren sollte, muss den Fehler wohl oder übel wo anders suchen.
AW: Wie beschreibt man eine leere Zelle in VBA?
Kl@us-M.
Hi Michael,
wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du "" (=leer) in eine Zelle schreiben ?
Wozu soll denn das gut sein (*verständnislosdenkopfschüttel*) ?
Gruss aus dem wilden Hunsrück
Klaus-Martin

Anzeige
AW: Wie beschreibt man eine leere Zelle in VBA?
Michael
Hi Klaus,
ich will nicht "nichts" in eine Zelle schreiben, sondenr herausfinden welche leer ist... Habe mittlerweile meinen Fehler gefunden, die Zellen die ich wollte waren nicht leer, sondern da war ein leerzeichen drinnen, daher funktioniert "" nicht sondern natürlich nur " ". Habe die Daten so bekommen und da dachte ich die wären leer, aber irgendjemand hat da wohl ein leerzeichen reingemacht. :(
Naja, muss ich nächstes mal besser aufpassen was ich für Daten bekomme. *g*
Danke aufjedenfall

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige