Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1912to1916
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
überprüfen ob ein 2D array leere elmente
06.01.2023 18:09:54
khaled
also IB_CATEG_R ist const , und array aber es hat leere elemnte und ich möchte die leere elmente nicht darstellen
Dim i As Integer
Dim r_temp As Range
On Error GoTo UserForm_Initialize_Error
Set r_temp = ThisWorkbook.Names(IB_CATEG_R).RefersToRange
With gebäude.com_kateg
For i = 1 To r_temp.Rows.Count
.AddItem r_temp.Cells(i, 1).Value
Next i
End With
Set r_temp = ThisWorkbook.Names("ib_categ").RefersToRange
gebäude.com_kateg.Value = r_temp.Value

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: überprüfen ob ein 2D array leere elmente
06.01.2023 18:56:08
onur
Und was ist jetzt das Problem?
AW: überprüfen ob ein 2D array leere elmente
07.01.2023 18:03:43
Khaled
hallo onur
ich habe einfach ein array in for schleife und das Array hat leere Elemente und gefüllte Elemente ,ich möchte eine IF-Bedingung machen die überprüft ob ein Element leer ist wenn ja dann muss ich weiter mit dem nächsten wert von der For schleife weiter machen,und das leere Element nicht darstellen
AW: überprüfen ob ein 2D array leere elmente
07.01.2023 18:56:53
onur
Das ist kein Array, das ist ein Range.
Dann müsstest du mal den ganzen Code posten, statt Auszüge davon.
Am besten wäre aber die Datei.
AW: überprüfen ob ein 2D array leere elmente
07.01.2023 19:49:15
Khaled
ok abgesehen von meinem Beispiel wie würdest du das lösen
AW: überprüfen ob ein 2D array leere elmente
07.01.2023 19:50:21
onur
NOCHMAL: "Dann müsstest du mal den ganzen Code posten, statt Auszüge davon. Am besten wäre aber die Datei."
Anzeige
AW: überprüfen ob ein 2D array leere elmente
06.01.2023 19:00:46
Yal
Guten Tag auch, Khaled,
Es ist nicht ganz klar, was Du genau haben möchtest.
Ich denke, Du kannst die Liste in Gebäude.com_kateg von leere Einträge wie folgt befreien:

Dim i As Integer
Dim r_temp As Range
On Error GoTo UserForm_Initialize_Error
Set r_temp = ThisWorkbook.Names(IB_CATEG_R).RefersToRange
With gebäude.com_kateg
For i = 1 To r_temp.Rows.Count
If r_temp.Cells(i, 1).Value  "" Then .AddItem r_temp.Cells(i, 1).Value
Next i
End With
Set r_temp = ThisWorkbook.Names("ib_categ").RefersToRange
gebäude.com_kateg.Value = r_temp.Value
VG
Yal
Anzeige
AW: überprüfen ob ein 2D array leere elmente
07.01.2023 18:01:04
Khaled
hallo Yal
ich habe einfach ein array in for schleife und das Array hat leere Elemente ,ich möchte eine IF-Bedingung machen die überprüft ob ein Element leer ist wenn ja dann muss ich weiter mit dem nächsten wert von der For schleife weiter machen,und das leere Element nicht darstellen
AW: überprüfen ob ein 2D array leere elmente
08.01.2023 01:08:23
Yal
Hallo Khaled,
ja, genau das wird in dem Code gemacht, den ich gepostet habe. Könntest du es testen? Wenn ja, was sind die Stelle die nicht passen?
VG
Yal

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige