Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1492to1496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

PivotTabelle aus Access-Abfrage - Felder fehlen

PivotTabelle aus Access-Abfrage - Felder fehlen
12.05.2016 10:41:26
Theo
Hi liebe Comunity,
zu meinem Anliegen:
Ich will eine PivotTabelle aus einer Access-Abfrage erstellen. Wenn ich das ganze händisch mache, klappt das auch wunderbar. Nun habe ich mir das ganze als Makro aufzeichnen lassen. Wenn ich das Makro dann wieder starte erstellt er die Pivot, doch die Feldnamen rechts, die zur Auswahl stehen heißen anders (jetzt nicht ganz so tragisch), aber es fehlen auch welche.
Excel und Access sind die 2013er Version
Hier mal paar Bilder die das eventuell verdeutlichen:
Per Makro erstellt mit fehlenden Feldern:
https://www.herber.de/bbs/user/105526.jpg
händisch erstellt mit allen Feldern:
https://www.herber.de/bbs/user/105527.jpg
Die Zensur musste sein ;)
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen :)
Vielen Dank im Vorraus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PivotTabelle aus Access-Abfrage - Felder fehlen
12.05.2016 16:11:53
Armin
Grüße Dich Theo,
wenn ich eine PivotTabelle erstelle und mir die Daten aus einer Access-Abfrage hole brauche ich dies nur einmal anzulegen und einzurichten.
Danach, wenn die Datei mit der PivotTabelle erneut geöffnet wird aktualisieren sich die Daten.
Warum also als Makro aufzeichnen?
Gruß
Armin
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige