Anzeige
Archiv - Navigation
1040to1044
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivottabelle: Probleme bei Datenerweiterung

Pivottabelle: Probleme bei Datenerweiterung
19.01.2009 21:47:55
Antje
Hallo zusammen!
Mein Problem betrifft Pivottabellen. Ich bin, was das betrifft, leider nicht so fit.
Ich habe eine Grundtabelle mit ca. 21000 Quelldatensätzen, die in eine Pivottabelle mit 7 Auswahlkriterien zusammengefasst wird.
Aufgeschlüsselt ist das alles nach den 12 Monaten des Jahres.
Als ich die Dezemberdaten eingespeist habe und die Daten aktualisieren wollte, kam von Excel die Fehlermeldung, dass dies nicht möglich sei und ich doch Kriterien entfernen oder Spalten/ Zeilen ausblenden solle.
welche Gründe können Ursache dafür sein? Habe weitaus größere Tabellen und da funktioniert die Aktualisierung ohne Probleme.
Wäre für eure Anregungen sehr dankbar!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivottabelle: Probleme bei Datenerweiterung
19.01.2009 22:09:05
Jürgen
Hey,
Stimmt die Größe der Datenbank mit der in der Pivottabelle definierten Größe überein? Überprüfe dies zuerst.
Was passiert, wenn man diese Pivottabelle neu erstellt?
Bei Tabellen, die ständig wachsen muss der Datenbereich groß genug gewählt werden.
Mehr kann ich momentan dazu nicht sagen.
Gruß J. Huber
AW: Pivottabelle: Probleme bei Datenerweiterung
19.01.2009 22:53:32
Antje
Danke für die schnelle Antwort!
wie kann ich denn überprüfen, ob die definierte Größe mit der Pivottabelle übereinstimmt?
AW: Pivottabelle: Probleme bei Datenerweiterung
19.01.2009 23:17:52
Beate
Hallo Antje,
- Markiere eine Zelle in der Pivottabelle, deren Datenquelle geprüft werden soll
- Klicke auf Menü > Daten > PivotTable- und PivotChart-Bericht...
- Der Assistent springt auf im Schritt 3 von 3
- Klicke einmal auf die Schaltfläche Zurück, so dass du im Dialogfenster Schritt 2 von 3 landest
- Dort wird dir angezeigt, welcher Bereich derzeit berücksichtigt wird und du kannst die Zeilenzahl anpassen

Gruß,
Beate
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige