Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
316to320
316to320
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot-Tabelle-> Alte Daten

Pivot-Tabelle-> Alte Daten
06.10.2003 18:08:02
UweN
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit einer Pivot-Tabelle:
Ich habe eine Pivottabelle erstellt und z.B. die Spalte "Name" als Zeilenmerkmal in der Pivottabelle verwendet. Dort gibt es z.B. Einträge zum Namen Müller (die Müllers dieser Welt mögen mir verzeihen)
Wenn ich nun alle Einträge von "Müller" in der Spalte "Name" in der Datentabelle lösche, dann steht "Müller" aber auch nach dem Refresh der Pivottabelle dort immer noch als Auswahlkriterium zur Verfügung, obwohl natürlich keine Daten mehr gefunden werden.
Hat jemand eine Idee, wie man diesen Eintrag dort wieder raus bekommt ??

Danke

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot-Tabelle-> Alte Daten
06.10.2003 18:40:24
junny
Hai,
überprüfe deine Pivot Tabelle nochmals.
geh in die Tabelle und erneuere den Listenbereich, dann abspeichern. nun nochmal testen

wenn ja o.k.
sonst nochmals melden!!

junny
AW: Pivot-Tabelle-> Alte Daten
06.10.2003 19:05:25
UweN
Hi, Danke für die schnelle Hilfe.

Aber leider klappt's nicht.

Wenn ich aus der Datentabelle alle Einträge zu "Müller" lösche, taucht Müller zwar nicht mehr in der Pivottabelle auf, ich kann Müller aber immer noch in der DropDown Liste der Merkmale sehen und theoretisch auch auswählen. Was dazu führt, daß ich bis ans Ende aller Tage die "Leichen" in der Auswahlliste mitführen muß.

Gruß
Uwe
Anzeige
AW: Pivot-Tabelle-> Alte Daten
06.10.2003 20:46:52
Otto
Hallo Thomas,

Meine Testumgebung: Excel 8.0 SR-2, unter Windows 2000 SP-2

sieh Dir doch bitte mal im Archiv Re: Daten im Pivot-Tabellen-Feld (139135#140348) an. Da habe ich die Frage beantwortet.

Gruß Otto
AW: Pivot-Tabelle-> Alte Daten
07.10.2003 09:10:28
UweN
Hallo Otto,

ich bin zwar Uwe und nicht Thomas aber trotzdem:
DANKE !!!
Das hilft !!

Warum EXCEL das aber nicht selber kann ist mir unbegreiflich.

Viele Grüße
Uwe
AW: Pivot-Tabelle-> Alte Daten ohne VBA
07.10.2003 10:29:57
MartinBEE
Hallo Uwe,
excel übernimmt die Daten im 2.Schritt des Assistenten neu, wenn man einen anderen Bereich marikert wie den ursprünglichen. Wenn nur etwas entfällt, einen etwas grösseren Bereich markieren. Dass das nicht automatisch geht ist ärgerlich, vor allem bei der Verwendung von Namen für den Ursprungsbereich (z.B. "Datenbank" erkennt der Assistent automatisch)
Gruss Martin
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo Profis,
wie kann ich im Datenfeld einer Pivot-Tabelle die Anzahl verschiedener Werte anzeigen lassen?
Bsp:
Spalte A
A
B
A
C
V
A
Excel zeigt hier im Datenfeld der Pivot-Tabelle (Anzahl) als Wert 7 an.
Ich würde aber gerne nur die Anzahl der versc...
Anzeige

Hallo Leute,
ich habe jetzt den ganzen Tag Archive studiert, Threads gelesen, gegoogelt... ich finde nicht die richtige Lösung (die ganz sicher total einfach ist).
Ich bekommen eine Liste mit vier Spalten und mehr als 50.000 Datensätzen im folgenden Format:
Verkäufername...... Auft...

Moin zusammen,
ich habe hier ein kleines Verständnisproblem bei einer Pivot-Tabelle. Muß dazu sagen, daß ich Pivottabellen bisher nur selten verwendet habe.
Die Pivottabelle hat mehrere Spalten, darunter z.B. Verkaufspreis und Rohertrag. Diese beiden Spalten sind jeweils in Euro die Sum...
Anzeige

Hallo Forum,
habe Werte in vier Zellen. Die Werte stammen jeweils aus folgender selbstgeschriebener Funktion mit Rückgabewert Long:
= Anz_Unf($B$2, "Arbeitsunfall", "3","e").
Die Werte dieser Formel sind im Feld als Zahl dargestellt und sind korrekt. Als Zahl gemäß Excel "Format-Zel...

Erstmals muss ich mich bedanken, wie schnell mir schon bei Problemen geholfen wurde. Leider hat es nicht geholfen und ich muss ein neues VBA Tool schreiben.
Also wie gesagt möchte ich in Excel ein Formular(Benutzeroberfläche) haben, wo man mehrere Excel Tabellen hinzufügt. Einmal nach Absat...

Guten Abend,
ich tüftele schon den ganzen Abend herum.
Wie kann ich die Anzahl unterschiedlicher Werte in einer Spalte per Formel herausfinden?
In der Spalte B (ab Zeile 33) steht Text und Zahlen.
Und jetzt das Besondere:
Die Anzahl soll nur für die sichtbaren Felder ausgewo...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige