Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Pivot-Tabelle-> Alte Daten

    Betrifft: Pivot-Tabelle-> Alte Daten von: UweN
    Geschrieben am: 06.10.2003 18:08:02

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem mit einer Pivot-Tabelle:
    Ich habe eine Pivottabelle erstellt und z.B. die Spalte "Name" als Zeilenmerkmal in der Pivottabelle verwendet. Dort gibt es z.B. Einträge zum Namen Müller (die Müllers dieser Welt mögen mir verzeihen)
    Wenn ich nun alle Einträge von "Müller" in der Spalte "Name" in der Datentabelle lösche, dann steht "Müller" aber auch nach dem Refresh der Pivottabelle dort immer noch als Auswahlkriterium zur Verfügung, obwohl natürlich keine Daten mehr gefunden werden.
    Hat jemand eine Idee, wie man diesen Eintrag dort wieder raus bekommt ??

    Danke

      


    Betrifft: AW: Pivot-Tabelle-> Alte Daten von: junny
    Geschrieben am: 06.10.2003 18:40:24

    Hai,
    überprüfe deine Pivot Tabelle nochmals.
    geh in die Tabelle und erneuere den Listenbereich, dann abspeichern. nun nochmal testen

    wenn ja o.k.
    sonst nochmals melden!!

    junny


      


    Betrifft: AW: Pivot-Tabelle-> Alte Daten von: UweN
    Geschrieben am: 06.10.2003 19:05:25

    Hi, Danke für die schnelle Hilfe.

    Aber leider klappt's nicht.

    Wenn ich aus der Datentabelle alle Einträge zu "Müller" lösche, taucht Müller zwar nicht mehr in der Pivottabelle auf, ich kann Müller aber immer noch in der DropDown Liste der Merkmale sehen und theoretisch auch auswählen. Was dazu führt, daß ich bis ans Ende aller Tage die "Leichen" in der Auswahlliste mitführen muß.

    Gruß
    Uwe


      


    Betrifft: AW: Pivot-Tabelle-> Alte Daten von: Otto
    Geschrieben am: 06.10.2003 20:46:52

    Hallo Thomas,

    Meine Testumgebung: Excel 8.0 SR-2, unter Windows 2000 SP-2

    sieh Dir doch bitte mal im Archiv Re: Daten im Pivot-Tabellen-Feld (139135#140348) an. Da habe ich die Frage beantwortet.

    Gruß Otto


      


    Betrifft: AW: Pivot-Tabelle-> Alte Daten von: UweN
    Geschrieben am: 07.10.2003 09:10:28

    Hallo Otto,

    ich bin zwar Uwe und nicht Thomas aber trotzdem:
    DANKE !!!
    Das hilft !!

    Warum EXCEL das aber nicht selber kann ist mir unbegreiflich.

    Viele Grüße
    Uwe


      


    Betrifft: AW: Pivot-Tabelle-> Alte Daten ohne VBA von: MartinBEE
    Geschrieben am: 07.10.2003 10:29:57

    Hallo Uwe,
    excel übernimmt die Daten im 2.Schritt des Assistenten neu, wenn man einen anderen Bereich marikert wie den ursprünglichen. Wenn nur etwas entfällt, einen etwas grösseren Bereich markieren. Dass das nicht automatisch geht ist ärgerlich, vor allem bei der Verwendung von Namen für den Ursprungsbereich (z.B. "Datenbank" erkennt der Assistent automatisch)
    Gruss Martin