Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.06.2024 19:56:24
17.06.2024 19:39:46
Anzeige
Archiv - Navigation
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
776to780
776to780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Datenblätter in eine Pivottabelle Konsolid

Mehrere Datenblätter in eine Pivottabelle Konsolid
03.07.2006 10:14:43
Thomas
Hallo Zusammen,
ich versuche gerade einige Pivotabellen und zu erstellen. Das Problem ist, dass die Daten aufgrund ihrer Menge (mehr als 70.000 Zeilen) auf zwei Tabellenblättern verteilt liegen. In der ersten Zeile liegen jeweils die Spaltenbezeichnungen (z.B. Region / Produkt / Umsatz). Wenn ich jetzt den Pivotassistenten aufrufen und die Daten aus nur einem Datenblatt lese, zeigt mir das Programm im Layoutbereich die Spaltenbezeichnungen korrekt an. Wenn ich über die Funktion "Mehrere Datenereiche Konsolidieren" gehe und zwei Tabellenblätter als datenquelle angebe, dann fehlen im Layout die Spaltenbezeichnungen. Statt dessen steht da Zeile / Spalte / Seite / Wert.
Weiß jemand eine Lösung? Muss man die Tabellenblätter vielleicht über eine andere Funktion vorher schon zusammenfügen?
Für Eure Antworten danke ich schon mal im Voraus.
Thomas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrere Datenblätter in eine Pivottabelle Konsolid
06.07.2006 11:17:50
otto
Hallo Thomas,
Meine Testumgebung: Excel 10.0 Deutsch unter Windows XP
sieh Dir doch bitte mal im Archiv Pivot-Tabellem über mehrere Blätter (581336#582754) an. Da hat Rolf Beißner die Frage direkt beantwortet.
Gruß Otto
Anzeige

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige