Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Rechnen mit Pivot Inhalt

Rechnen mit Pivot Inhalt
28.01.2009 11:47:00
Meli
Hallo,
ich habe eine Pivottabelle, in der Kosten pro Kostenstelle und die Anzahl der Mitarbeiter pro Kostenstelle enthalten sind. Jetzt möchte ich eine extra Spalte haben, wo ich Kosten der einzelnen Kostenstellen dividiere durch die Anzahl der Mitarbeiter (quasi die durchschnittliche Kosten pro Mitarbeiter).
Ich habe jetzt versucht, außerhalb der Pivottabelle von den zwei Spalten die ersten Zeilen zu dividieren und wollte diese Formel runterkopieren. Das geht leider nicht da immer fixe Bezüge sind (kann diese auch nicht mit F4Taste verändern)
Da viele Kostenstellen sind, wie kann ich diese Formel auf die anderen Zeilen (Kostenstellen) runterkopieren? Ich möchte auch eine Wertekopie der Pivottabelle möglichst vermeiden.
Danke im voraus,
Melinda

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rechnen mit Pivot Inhalt
28.01.2009 12:42:00
Andre´
Hallo Melinda,
lade doch bitte ein kl. Bsp. hoch.
MFG Andre
AW: Rechnen mit Pivot Inhalt
28.01.2009 13:04:00
Luschi
Hallo Meli,
hier mal eine Beispieldatei, wie man Werte aus der Pivottabelle in andere Zellen schreibt.
Excel stellt daffür die Funktion 'PIVOTDATENZUORDNEN' bereit, die aber ganz schön gewöhnungsbedürftig ist.
https://www.herber.de/bbs/user/58861.xls
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Mittelwert in Pivottabelle
28.01.2009 13:06:27
RS
Hi Melinda,
Zieh doch das Feld für die (Summe) Kosten noch ein 2tes Mal in den Datenbereich der Pivottabelle.
Dann änderst du unter Feldeigenschafte von Summe auf Mittelwert und du solltest den Wert pro MA erhalten.
Grüsse RS
AW: Rechnen mit Pivot Inhalt - DANKE
30.01.2009 12:38:48
Meli
Dankeschön, werde es demnächst ausprobieren

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige