Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Informative Felder in der Pivottabelle

Informative Felder in der Pivottabelle
08.08.2002 13:48:59
Olaf Reimann
Hallo,
wie kann man bei der Erstellung einer Pivot-Tabelle Felder aus der zugrundeliegenden Excel-Tabelle übernehmen die nur informativ eingefügt werden sollen?
Genauer:
In meiner der Pivottabelle stehen z.Zt. die Artikelnummer(Zeile) und die zusammengefasste Menge in Summen (Daten). Zur Artikelnummer sollte nun auch deren Bezeichung, Länge, Gewicht etc. (neben Artikelnummer) hinzukommen - rein zur Information. Diese Daten stehen alle in der Exceltabelle und sind je Artikel auch immer identisch (wie die Artikelnummer). Wenn ich diese Felder im Pivot-Assistenten (Schritt 3) mit hinzufüge (in Zeile)
reichen lt. der Fehlermeldung die 65535 Zeilen nicht aus (unter Berücksichtigung "keine Teilergebnisse" mit auszugeben). Die Exceltabelle hat insgesamt ca. 3500 Zeilen. In der Pivot-Tabelle sollten es weniger sein.
Ich bedanke mich bei jedem im voraus, der mir helfen kann.

Mit freundlichem Gruß

Olaf R.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Informative Felder in der Pivottabelle
08.08.2002 17:01:52
Otto
Hallo Olaf,

das mache ich mit SVERWEIS. Angenommen die Pivotabelle belegt die Spalten B-M, die Artikelnummer wird in Spalte B geliefert, dann kannst Du mit =SVERWEIS in Spalte A auf Spalte B als Suchkriterium zugreifen und die zugehörige Artikelbezeichnung aus der Artikeltabelle holen.

Gruß Otto


Anzeige

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige