Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datumsanalyse in Pivot-Tabelle

Datumsanalyse in Pivot-Tabelle
15.08.2018 16:16:01
Robert
Guten Tag.
Ich einem vorigen Beitrag wurde ich dankenswerterweise auf Pivot-Tabellen gestoßen, um Daten universeller auswerten zu können. Das klappt soweit ganz gut, nur bei Datumsangaben stoße ich auf Grenzen.
So habe ich eine Tabelle, in der viele Länder stehen und in der dazugehörigen Spalte "Mitglied seit" und eine Datumsangabe als vierstellige Jahreszahl. Nun würde ich gerne rausfinden, aus welchen Ländern die meisten neuen Mitglieder kommen, also z.B. nur 2017/2018.
Wie kann ich die Pivot-Tabelle dazu bringen, das korrekt darzustellen?
Vielen Dank schon mal,
Robert

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: in dem Du z.B. danach filterst ...
15.08.2018 16:25:04
neopa
Hallo Robert,
... aber stell doch mal eine kleine Beispieltabelle (Auszug aus Deiner mit anonymisierten Namen) hier ein. Dann kann man es vielleicht konkreter tun.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

327 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige