Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1180to1184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivottabellen - % von Ausrechnen lassen

Pivottabellen - % von Ausrechnen lassen
Ausrechnen
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Sheet mit Daten, welches ich mit Hilfe einer Pivottabelle auswerten will (Mindestbestand zu Bestand).
Mit Hilfe der Pivottabelle kann ich aus dem Bestand den Gesamtbestand ermitteln (Summe vom Bestand) diesen will ich nun in der Pivottabelle mit dem Mindestbestand abgleichen und so die Summe vom Bestand als Prozent vom Mindestbestand anzeigen lassen.
Bsp.:
Bestand Gut X = 2
Mindestbestand Gut X = 4
Prozent vom Mindestbestand Gut X = 50%
Ich habe es versucht ein zweites Datenfeld (Summe von Bestand) einzufügen und über die Feldeigenschaften % von Mindestbestand auszuwählen aber leider hab es nicht geschafft das so zu konfigurieren wie ich das will. hat mir jemand einen Tip wie ich das lösen kann, so das es sich dynamisch an die Veränderungen der Pivottabelle anpasst.
Gruß

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Pivottabellen - % von Ausrechnen lassen
05.10.2010 13:11:37
Ausrechnen
Hi,
schau dir mal an:
einfügen-berechnetes feld
Tabelle1

 EFGHIJKLM
1ArtikelSollIst      
2a5025   Daten  
3b3030  ArtikelSumme von SollSumme von IstSumme von Feld1
4c4010  a502550,00%
5d6030  b3030100,00%
6     c401025,00%
7     d603050,00%
8     Gesamtergebnis1809552,78%
9         


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Anzeige
AW: Pivottabellen - % von Ausrechnen lassen
05.10.2010 14:05:51
Ausrechnen
Hallo,
danke für den Tip nur leider der Funktioniert er nicht, da die Daten im sheet einzeln vorliegen und die Pivottabelle erst die Summe ermittelt - Es soll eine Art Lagerverwaltung/Materialtracking sein, die jede Position einzeln aufnimmt.
Mein Ziel ist es die Daten im Sheet einzeln verfolgen zu können (Defekte usw.) und in der Pivottabelle eine Übersicht zu erzeugen (Lagerbestand).
Gruß
BSP sheet.:
Anzahl: Bezeichnung: Seriennummer: Mindesbestand: Besonderheiten:
1 Gut X 1 3 x
1 Gut X 2 3 y
1 Gut X 3 3 z
BSP Pivot:
Bezeichnung: Mindesbestand: Summe: Prozent von Mindestbestand:
Gut X 3 3 100%
oder nur ein Gut X ist da dann:
Bezeichnung: Mindesbestand: Summe: Prozent von Mindestbestand:
Gut X 3 1 33%
Anzeige
AW: Pivottabellen - % von Ausrechnen lassen
05.10.2010 14:30:56
Ausrechnen
Hallo,
ich verstehe zwar nicht ganz wo dein Problem liegt, jedoch würde ich ein Berechnetes Feld mit der folgenden Formel einfügen:
=summe/Mindestbestand
Dann noch das Format in Prozent ändern und dann sollte es gehen. Leider habe ich Excel2007 und kann es nicht ganz nachvollziehen.
Gruß
AW: Pivottabellen - % von Ausrechnen lassen
05.10.2010 14:31:46
Ausrechnen
sorry,
natürlich muss es heißen summe/mindestbestand
schick mal eine Beispieldatei- owT
05.10.2010 15:08:29
robert

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige