Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1368to1372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot Chart gestapelte Fläche mit neg. Werten

Pivot Chart gestapelte Fläche mit neg. Werten
22.07.2014 18:20:41
Johann
Hallo zusammen,
stehe vor dem Problem positive und negative Werte in einem Pivot Chart als gestapeltes Flächendiagramm darstellen zu müssen. Mein Problem ist konkret, dass die negativen Werte nicht angezeigt werden (durch positive überlagert?)
Komischerweise klappt die Darstellung, wenn ich stattdessen ein gestapeltes Säulendiagramm wähle.
Kenn ihr dieses Problem und habt einen Tipp für mich?
Viele Grüße
Johann

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
welche Daten werden ausgewertet ...
23.07.2014 09:21:44
der
Hallo Johann,
... stell doch mal einen relevanten Datenauszug (können Dummy-daten sein) hier ein.
Gruß Werner
.. , - ...

Sortierreihenfolge ist maßgebend ...
23.07.2014 14:39:21
der
Hallo Johann,
... Du musst nur die (Spalten-)Datenfelder, die negative Werte besitzen (bei Dir ist das nur : "PUMP_HYD_PUMP")händisch nach links innerhalb der Spaltenanordnung der Pivottabelle verschieben und schwupp die wupp ... ferdsch (allerdings hab ich um das herauszufinden, auch länger als mir lieb war gebraucht).
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: Sortierreihenfolge ist maßgebend ...
23.07.2014 16:22:19
Johann
Hallo Werner,
vielen Dank für den Tipp!
Es stimmt, es werden nun negative Werte angezeigt. Aber die Farben in der Legende passen dazu nicht mehr.
Wenn man die Dummyspalte, die die Absolutwerte enthält, rechts daneben zieht, in der Legende aber nicht anzeigt und die Farbe von PUMP_HYD_PUMP auf die Dummy-Farbe wechselt, passt es mit der Farbe.
Fraglich ist, ob diese Prozedur bei jeder Aktualisierung der Pivottabelle mit zusätzlichen Spaltenfeldern wiederholt werden muss...
Viele Grüße
Johann

da könnte wohl nur VBA hilfreich sein, ...
23.07.2014 17:10:15
der
Hallo Johann,
... allerdings kann ich Dir dafür keine Lösung anbieten.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige